Uneheliche Kinder von Wilhelm II

Hallo,

Kaiser Wilhelm II. soll 2-3 uneheliche Kinder gehabt haben (also zusätzlich zu den 7 Kindern mit Prinzessin Auguste Viktoria von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Augustenburg).
Kann mir jemand sagen, wer die Mütter dieser Kinder waren und wie Kinder hießen, oder sogar was aus ihnen wurde?

Besten Dank

Hallo,

Wilhelm II. hatte zumindest zwei uneheliche Kinder, dass ist bewiesen. Eines davon soll er als Kronprinz in einem Wiener Bordell gezeugt haben, das öst. Kaiserhaus ist anscheinend für den Unterhalt aufgekommen.

Wilhelm hat sich auch noch eine Gespielen nach Potsdam holen lassen, diese wollte den Prinzen schließlich erpressen. Doch er weigerte sich zu bezahlen, der Reichskanzler hat schließlich alle Rechnungen bezahlt.

Die Namen der Frauen, oder gar der Kinder, kennt niemand, es wurde alles geheim gehalten.
Nur John Röhl behauptet die Identitäten der Frauen zu kennen, doch er ist ein Kaiser-Hasser und mehr am Verkauf seiner Bücher als an der historischen Materie interessiert.

Ich werde es heute Abend nocheinmal nachlesen und dir dann Bescheid sagen.

Mfg

Hallo,

Wilhelm II. hatte zumindest zwei uneheliche Kinder, dass ist
bewiesen. Eines davon soll er als Kronprinz in einem Wiener
Bordell gezeugt haben, das öst. Kaiserhaus ist anscheinend für
den Unterhalt aufgekommen.

Wie konnte das bewiesen werden, wenn die Frauen und die Kinder nicht bekannt sind?
Dann kann man es doch nicht anhand von biologischen Tests zurückverfolgen?

Hallo,

ich habe bei J. Röhl nocheinmal nachgelesen.

Wilhelm hatte, Röhl zufolge, während seiner Ehe Sexbeziehungen zu einer Frau aus dem Elsass, die er nach Potsdam holen ließ.
Außerdem zu zwei Wienerinen, die er auf der Jagd in Österreich kennen gelernt hatte, und zu einer Frau namens Gräfin Wedel.
Ihr schrieb der Kronprinz:
„Würden Sie mir auch alles verweigern, wenn ich bittend vor Ihnen knien würde?“
Sie hat ihn erpresst und ihr Geld erhalten.

Desweiteren hat Wilhelm angeblich auch ein Kind von einer Wiener Prostituierten. Der österreichische Kaiserhof hat aber stillschweigend alles „bereinigt“.

Zwei Kinder sind Röhl zufolge nachgewiesen.

Als Kaiser hatte Wilhelm II. keine außerehelichen Beziehungen mehr.

Mfg

Besten Dank!!!

bei der Dame aus dem Elsaß handelte es sich übrigens um Emilie Klopp, eine Edelnutte, die besser unter ihrem Pseudonym „Miss Love“ bekannt war. Dies war auch die Frau, die Wilhelm angeblich nach Potsdam hat kommen lassen.

Die beiden Wienerinnen (Gräfin Wedel) waren mir neu besten dank dafür! Steht das auch im „Röhl“? Muss ich überlesen haben…

Mich würde brennend interessieren, was aus den Kinder geworden ist, aber das wird wohl kaum noch nachzuvollziehen sein…

Ich finde übrigens Röhls Bücher recht gut. Es ist halt eine typisch englische Sichtweise, als Kaiserhasser würde ich ihn mitnichten bezeichnen. Es ist ja mehr eine Persönlichkeitsstudie…

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe bei J. Röhl nocheinmal nachgelesen.

Wilhelm hatte, Röhl zufolge, während seiner Ehe Sexbeziehungen
zu einer Frau aus dem Elsass, die er nach Potsdam holen ließ.
Außerdem zu zwei Wienerinen, die er auf der Jagd in Österreich
kennen gelernt hatte, und zu einer Frau namens Gräfin Wedel.
Ihr schrieb der Kronprinz:
„Würden Sie mir auch alles verweigern, wenn ich bittend vor
Ihnen knien würde?“
Sie hat ihn erpresst und ihr Geld erhalten.

Desweiteren hat Wilhelm angeblich auch ein Kind von einer
Wiener Prostituierten. Der österreichische Kaiserhof hat aber
stillschweigend alles „bereinigt“.

Zwei Kinder sind Röhl zufolge nachgewiesen.

Aber das beantwortet doch immer noch nicht die Frage:

Wodurch soll die Vaerschaft nachgewiesen sein, wenn nicht einmal die Kinder bekannt sind?

Guten Morgen.

so wie es aussieht, ist mein Großvater ein außereheliches Kind des Kaiser Wilhelm II.
Es war wohl auch vor der Krönung.
Lustig war das Leben meiner Familie seit der Existenz meines Großvaters bis zum heutigen Tage nicht.

Ich habe gelernt, dass Geschichte immer noch sehr aktuell ist.
Traurig und brutal wahrhaft.
Ein Kriminalroman ist dagegen langweilig und leibhaftig anstrengend.

… was ich davon habe?

Heimat für mich gefunden. Ich kann sie fühlen.

Herold von Katzenelnbogen.

So ein wichtiges Adelsgeschlecht, das ins VERGESSBUCH geschrieben wird.

Das verärgert mich sehr.
1000 Jahre Geschichte in Deutschland und Europa geprägt und nicht erwähnt.
DIE PROTESTANTEN kennen diesen Namen sehr gut.

Naja. Zur Eigentlichen Frage:

Nummer 3 gibt es auch - auch vor der Kaiserkrönung.

Interessant.
Meine Ur-Oma war nur eine junge Müllerstochter. Und blutjung.
Alle Spuren in Archiven sind beiseite geschafft worden.

Nummer 3 gibt es dazu.
Mein Großvater

DNA Tests sollten reichen.
GENETISCH sollten die Hohenzollern weitestgehend aus dem selben Holz geschnitzt sein.

Ich hätte da so ein paar andere Dinge.
Nicht wissenschaftlich.
Ich kann mich und meinen Vater sogar damit erklären.
Heute verstehe ich so einiges an mir.
Es ist Persönlichkeit
Parallelitäten.
Sogar meine Schwester tickt so.

Auch wenn ich dir damit nicht zu nahe treten will aber du bist sehr warscheinlich kein Nachfahre von Wilhelm.

  1. Hast du einen Genetischen Test gemacht?
  2. Ist die Persönlichckeit nicht vererbar.
  3. Gab es in den Zeiten viele uneheliche Kinder, also müsste des Zufall schon verdammt groß sein.
  4. Wüsstest du das dann so etwas bleibt trotz allem nicht unbekannt vorallem wen darüber ein Artikale erschien.
    Du bist sehr sehr sicher kein Nachfahre von Kaiser Wilhelm, zumal es keine Bestätigten unehelichen Nachkommen gibt und Röhl wie auch oben schon geahnt ein Kaiser-Hasser ist. Außerdem glaube ich eher an eine Lpge der Frauen, da es sehr Lukrativ war ein „Kind“ des Kaisers zu haben, und Kronprinz Wilhelm sicher auf eine Gute Verhütung geachtet hat.

Sicher nicht!! Hüte dich mit solchen Aussagen bevor du keinen offiziellen DNA Test gemacht hast der das Beweißt.