Uneheliches Kind vom Schwager?

Hallo, Guten Abend,
Meine Mutter bekam mich vor 63Jahren unehelich, mit 15 Jahren sagte man mir einen Namen, der mein Vater sein soll.
Jetzt nachdem meine Mutter verstorben ist, habe ich mich mit diesem Mann in Verbindung gesetzt. Er hat zwar Alimente für mich bezahlt,und behauptet aber, das er nicht mein Vater wäre,sondern der Schwager meiner Mutter wäre mein leiblicher Vater,das wäre dann mein Onkel,ist aber auch schon verstorben. Nun meine Frage?
Dieser Onkel hatte 7 Kinder,die noch leben, könnte man durch Bluttests feststellen ob es meine Halbgeschwister sind, durch Blutgruppe oder wie? Danke im voraus für Antworten.
Liebe Grüsse Perlekettche

… könnte man durch
Bluttests feststellen ob es meine Halbgeschwister sind, durch
Blutgruppe oder wie?

Hallo Perlekettche,

Ja, das geht, mit einer Verwandtschaftsanalyse mittels DNA-Test. Kostet allerdings ein paar Hundert Euro und zumindest einer deiner potentiellen Halbgeschwister muss bereit sein genetisches Material zur Verfügung zu stellen. Daraus kann ein kommerzielles Labor mit an sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Verwandtschaftsgrad ermitteln.

Google-Suchbegriff für diese Labors: „Vaterschaftstest“.

Gruß
Hardey

Hi,
wäre es nicht einfacher den „Alimentenvater“ um einen Test zu bitten?
Ich frage mich auch warum er dann die ganze Zeit bezahlt hat wenn er wusste dass er nicht der Vater ist?

viele Grüße
Susanne