Unendliche geschichte

Ich habe eine Frage zum Buch „Die unendliche Geschichte“ und zwar es gibt ja 3 Filmteile. ist dann nur ein Buch „Die unendliche Geschichte“ in drei Filme verfilmt worden oder gibt es da auch drei Bücher zu denen je drei filme existieren??

Michael Ende hat mit diesem Buch etwas geschaffen, das sowohl für Kinder als auch für Erwachsene viele überraschungen bereithält. Es ist übrigens nebenbei bemerkt das einzige Buch das ich kenne, das in zwei Farben gedruckt ist, um es dem Leser leichter zu machen, wann es i der realität und wann in Phantasia spielt. (Soweit ich mich erinnere in rot/lila und grün, verbessert mich wenn ich mich irre)
Meine absolute Lieblingsfigur ist übrigens Fuchur… :wink:
Wenn Dir die unendliche Geschichte gefallen hat, solltest Du vielleich auch mal Momo und der satanarchäolygenialalkohöllische Wunspunsch lesen… (war das nu so richtig?? ) :wink:
Gruß
Nemrod

Hallo,

(Soweit ich mich erinnere in rot/lila und

grün, verbessert mich wenn ich mich irre)

Das soll Purpur sein, wie die Purpurbüffel.
Und eher türkis als grün, in Zeiten des Internets heißt die Farbe jetzt „teal“.

Darüber eine Arbeit zu schreiben, war, zu Zeiten, wo man sich als Student keinen Farbdrucker leisten konnte (und es glaube ich auch mit einem PC gar nicht ging, der Bildschirm war ja noch bernstein oder grün auf schwarz; PC war schon wahnsinnig fortschrittlich) eine Tortur.
Ich hatte einen Daisywheelprinter. Man konnte dem Drucker im Text einen Befehl geben, genau dort anzuhalten, dann tauschte ich das Daisywheel aus gegen eines mit einem anderen Font, dann musste man eine Taste drücken, dann gings weiter. Ich hatte drei verschiedene Fonts, einen für meine eigenen Ergüsse, zwei für Zitate aus dem Buch.
Die Arbeit hatte mit Fußnoten und Bibliographie-Teil ca. 150 Seiten. Ich stand drei Tage mit sehr wenig Schlaf dazwischen am Drucker!

Gruß
Elke