Hallo zusammen,
mit 36 Jahren hatte ich erstmals eine Freundin und sexuellen Kontakt als Mann. Meine Ex Freundin betrog mich nach drei Jahren.
Mittlerweile habe ich eine neue Freundin. Diese hat schon mit 18 Jahren sexuelle Erfahrungen bzw. Beziehungserfahrungen mit dem anderen Geschlecht erfahren und mehere Affären o. One Night Stands gehabt.
Meine Fragen sind:
- Irgendwie komme ich mich in der Beziehung in einer unterlegenen Position (bezüglich der Erfahrungswerte) vor. Vor allem stresst es mich sehr wenn es zum Streit kommt. Ich finde dann nicht so schnell eine innere Ausgeglichenheit, meine Partnerin aber schon. Ich vermute durch ihre ERfahrungen kann sie viel lockerer damit umgehen. Wie kann ich damit umgehen ohne dann Tagelang frustriert zu sein?
- Ich bin öfter und vielleicht schneller frustriert als meine Partnerin. Zurückweisungen in sexueller Hinsicht sowie in der Beziehung nehme ich wesendlich schneller persönlich weil ich früher auch schon viel Zurückweisung als Kind und später als Jugenlicher erlebt habe. (Mit 2 Jahren wurde ich von meinen Opa verprügelt, später von meinen Vater inkl. Bedrohung umgebracht zu werden sowie Ohrfeigen von Mutter außerdem einer Überbehütung). Wie kann ich mit solchen Dingen umgehen, und mich angenommen zu fühlen? Und wie kann man sich selbst annehmen wenn man wenig Erfahrungen darin hat auch vom außen sich angenommen zu fühlen?
- Welche Maßnahmen (außer therapie die habe ich schon jahrelang hinter mir) kämen da in Betracht? Was kann ich selbst tun damit es für mich gut und akzeptabel ist?
- Der Betrug meiner Ex Freundin sitzt mir auch in den Knochen. Ich habe Angst meine jetzige Freundin zu verlieren weil jahrelang darauf gewartet habe bis ich mal eine Freundin finde und ich auch meine Schüchternheit überwinden konnte. Wie finde ich wieder vertrauen ohne meine jetzige Beziehung zu gefähreden mit Mißtrauen? Woher nehmen?