Unerkennliche Knie-Probleme

Hallo,
habe seit knapp einem Jahr Problem im Knie, leider kann mir niemand eine Diagnose setzen.
War schon 4 x im Krankenhaus ansehen lassen inkl. MRT. bei 2 Orthopäden 3 verschiedene Physiotherapeuten darunter auch Sport Physiotherapeuten einige Besuche beim Allgemeinarzt und Chiropraktiker mit Akkupunktur.

Die Schmerzen sin tag-täglich da Am stärksten in der Nacht in den Ruhepausen
Mir wurden mehrere Schmerztabletten verschrieben die alle samt die Wirkung verloren haben,
Vielleicht kann jmd eine Ferndiagnose sagen weiß nicht mehr was tun bin erst 19

Also wie du es beschreibst scheint es ja kein physisches Problem zu sein. Wie sieht es denn mit Sport/Bewegung aus? Ich weiß von einem Bekannten, ähnliche Problematik, Das die Symptome in Ruhephasen schlimmer wurden. Ähnlich bei dir. Sei mir nicht böse, aber sogar psychische Einflüsse könnten eine Ursache sein. Aber um eines klarzustellen: ich bin kein Arzt und berichte nur von Dingen des hörensagens.

Bei allen MRT kam nichts raus? Kein Befund?

Wurde auch die gesamte Körperstatik angeschaut - also die Füße, die Stellung der Beine, Knie, Becken, Wirbelsäule?

Treibst du Sport? Bist du glücklich und zufrieden mit deinem Leben?

Genau, stellung des ruckens.wirbelsaule.

Meine Mutter hatte einmal ein ähnliches Problem, nur mit dem Hüftgelenk. An der Hüfte konnte nichts festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass ein Nerv im Rücken eingeklemmt war.

Hallo Benni,

Was meinst Du mit „ansehen“? Spiegelung? MRT ist für viele Problem nicht geeignet. Suche jemandem, der selber operiert, also Erfahrung durch entsprechendes Feedback hat.

Mein Sportarzt wollte nach MRT den Meniskus entfernen lassen. Der Chirurg vermutete dann nur durch betasten und befragen richtig (Hautlappen im Gelenk) und hat während einer Spiegelung das Problem beseitigt (ambulant, nach einer Woche arbeitsfähig, keine Schmerzen …)

Wenn ich bei der Spiegelung meinen jungfräulichen Meniskus nicht gesehen hätte, hätte ich das nicht mal geglaubt.

Gruß und viel Glück

qwe