Hallo alle zusammen! Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder kleinere Löcher in meiner Kleidung, dabei macht es keinen Unterschied ob die (Marken) Kleidung qualitativ hochwertig ist oder nicht. Die Löcher habe ich nur in der Oberbekleidung, d.h. T-Shirts, Sweatshirts selten auch mal in der Jogginghose. Die Löcher sind wirklich winzig. Bei meinem Mann dachte ich erst das diese Event. durch Funkenflug bei grillen oder so entstanden wären, aber ich stehe nie am Grill und habe die Löcher in der Kleidung. Dann hatte ich unseren Kater in Verdacht, er liegt oft im Wäschekorb… Aber der Kater kommt mit manchen Klamotten gar nicht in Berührung, die Löcher sind trotzdem drin. Motten haben wir auch keine im Kleiderschrank.
Heute erzählte mir meine Schwägerin das sie dieses Problem auch in ihrer Kleidung festgestellt hat. Und bei ihr handelt es sich um sehr sehr hochwertige Kleidung.
Wer hat auch diese Erfahrung gemacht und weiß was der Auslöser ist? Waschpulver??? Bin für jeden Impuls dankbar.
Möglichkeit 1:
Durch zu starke seifenlauge beim Waschen, bzw übersäuertes Wasser werden eure Klamotten chemisch angegriffen und scheuern somit schneller durch.
Möglichkeit 2:
Ich habe das schonmal festgestellt, wenn ich bestimmte Gürtel oder BHs trage.
Möglichkeit 3:
Du glaubst gar nicht, wo Katerchen überall drankommen…
Ich habe nur eine kurze Zeit bei einer Freundin mit Katzen gewohnt, und trotzdem konnte ich danach 4 Oberteile wegschmeißen.
Möglichkeit 4:
Schäden an der Waschtrommel. Kleine Knicke oder Risse können gerade die dünnen Stoffe von Oberbekleidung beim Waschen kaputt machen.
Möglichkeit 5:
Keine Ahnung was ihr für einen Kleiderschrank habt, aber gerade wenn es zum Beispiel kein besonders teures Modell ist, können durch die minderwertige Verarbeitung Splitter oder Kanten in den Ablagebrettern etc sein.
Möglichkeit 6:
Bloß weil du die Motten nicht im Kleiderschrank siehst, heißt das nicht, dass da keine sind.
Leg doch einfach mal probeweise einen Lavendelsack hinein und beobachte, ob weiterhin neue Löcher entstehen, oder ob das Problem damit behoben ist.
Ganz lieben dank für deine schnelle Antwort. Macht alles irgendwie Sinn… Gürtel, ja kann sein, Löcher sind oft da wo die Gürtelschnalle ist. Trotzdem ärgerlich Lavendel ist gekauft und im Schrank deponiert, mal schauen was passiert…
Kein Problem, gern geschehen
Hallo,
keine Ahnung.
Gruß