Hallo ihr Experten im Forum!
Das ist heute mein erster Artikel, also seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich noch etwas ungekonnt anstelle, aber ich versuche mein bestes zu geben.
Also ich habe folgendes Problem / folgende Frage:
Wenn mein PC mit Windows XP Pro SP3 fertig hochgefahren ist, zeigt mir RAM Idle (Software zum RAM-Optimieren) an, dass ich im Moment etwa 510 MB freien RAM habe. Laut DxDiag ist mein RAM insgesamt 1022 MB groß. Wenn ich jetzt im Taskmanager die Speicherauslastung meiner 39 Prozesse zusammenzähle, komme ich lediglich auf rund 280 MB. Wo sind die restlichen 232 MB RAM?
Das klingt jetzt vielleicht nicht wie ein gravierendes Problem, aber wenn ich dann mehrere Programme starte wie Photoshop, Visual Studio etc. dann ist es mir schon einige Male passiert, dass mein freier RAM auf zwei- bis einstellige Zahlen sinkt. Da wären mir fehlende 232 MB in jedem Fall willkommen.
Ich freue mich über jeden Tipp, den ihr mir geben könnt.
mfg dixxi
Wenn Dir gesagt wird, daß Du im falschen Brett bist, soll Dir das doch nur helfen, schneller die richtige Antwort zu bekommen.
Hier geht es um die Hardware, Du möchtest wissen, welche Software den Speicher belegt.