liebes expertenteam,
vor nun schon mehr als ca. 10 tagen fühlte ich einen plötzlichen schmerz (wie verbrennung) zwischen der 2. und 3. zehe. dachte, mich hätte irgendein insekt gestochen. lebe zur zeit in thailand, da kommt so was sehr häufig vor. die stelle unterhalb der zehen schwoll etwas an und war gerötet. es hat sehr gejuckt, einige zeit später hab ich gekratzt und eine wasserblase, die ich vorher nicht bemerkt habe, platzte dabei. sie war prall gefüllt, also ziemlich viel wasser.
seit dem heilt das einfach nicht mehr zu, es fängt immer wieder an zu nässen. vor paar tagen die haut der blase entfernt und es wächst keine neue nach. desinfiziere mehrmals täglich mit hydrogen peroxide 6 % und mache danach BENOCIN bzw. MERCUROCHROME SAHAKARN MERBROMIN drauf, außerdem, damit luft dran kommt u. die zehen etwas gespreizt sind, papierröllchen dazwischen. aaa8ich versuche ja schon, mich so kurz wie möglich zu halten…)
im märz ist ähnliches passiert, hatte ich vergessen, kam heute erst drauf:
hab schon von damals einen thread laufen, unerklärliche brandblase.
war ende märz wieder in berlin und berichtete meiner hautärztin davon. sie meinte, es gäbe da eine krankheit, mal mehr, mal weniger heftig, wollte mir jedoch keine weiteren auskünfte geben. manchmal werden babys bereits damit geboren (mit diesen blasen).
so, was kann ich nun tun? ich geh kaum aus dem haus (tropische hitze, bakterien und keime). hab neulich einen gummihandschuh drüber gestülpt, ende vom lied, wieder alles „matschig“ zwischen den zehen. wie bekomme ich das endlich zum trocknen?
vielen, vielen dank für die antwort!! gehe nicht mehr zum arzt hier, der erzählt mir dasselbe, was ich bereits mache.
nette grüße aus dem land des lächelns
bine