Seit geraumer Zeit stürzt mein Computer nach kurzer Zeit aus unerfindlichen Gründen ab. Vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen. Ich bin nicht vom Fach und mit meinem Latein am Ende.
Ich beschreibe alle mir bekannten Eckdaten des Computers so genau es eben geht und den Fehler, den das System seit kurzen zeigt. Also: AMD Athlon XP 2600+, Win 2000 SP4 Pro, ATI Radeon 9200, HDD 2x 120 GB als RAID verknüpft, 2GB DDR1 RAM. Der Computer fing zunächst an, im laufenden Betrieb unter Last abzustürzen. Nach kurzer Zeit häuften sich die Abstürze und meistens stürzt er jettzt bereits kurz vor Abschluss des Hochfahrens ab (kurz bevor alle Autostartprogramme gestartet sind). Das Fehlerbild ist sehr unterschiedlich: meistens friert einfach das Bild ein, manchmal kommt ein (schwarzer) Bluescreen, der sich auf irgendeinen Speicher („memory“) bezieht. Allerdings ist die Fehlernummer jedesmal verschieden. Im Abgesicherten Modus ist der Computer bisher erst ein einziges Mal abgestürzt, läuft darin aber normalerweise stabil. Ich habe nach Auftreten des Fehlers den Arbeitsspeicher überprüft, was aber folgenlos blieb. Möglicherweise ist auch etwas mit der Festplatte nicht in Ordnung. Es sind zwei physische 120-GB-Platten, die als RAID-Anordnung (ich muss zugeben, davon habe ich allerdings keine Ahnung) unter Windows als eine Platte laufen und in vier Partitionen aufgeteilt sind. Eine Partition wird seit kurzem nicht mehr angezeigt (E), allerdings kann ich nicht sagen, ob das zeitlich genau mit den ersten Abstürzen zusammenfällt.
Weiß irgendjemand Rat und kann mir weiterhelfen?