unerklärliche Probleme mit Suiotcase 10

Hallo miteinander!

Ich arbeite auf MAC OS X.4 mit Suitcase 10.2.
Nun habe ich eine Woche meinen Rechneer nicht mal angemacht und auf einmal zickt das Suitcase nur noch rum.
Unter anderem kommt bei dem Versuch diverse Schriften zu öffnen wieder die Nachricht, dass diese in Konflikt mit Fonts im Zeichensatz-Ordner stehen.
Die von Extensis empfohlene Reduzierung auf die notwendigsten Schriften in den relevanten Ordnern hatte ich schon früher vorgenommen und bis vor einer Woche lief auch alles tadellos.
Zweites Problem ist, dass Suitcase sich beim Versuch verschiedene Schriften zu markieren abschaltet und nacvh erneutem Öffnen jene Schriften als bösen Buben hinstellt. Bis vor einer Woche hatten diese noch überhaupt keine Probleme gemacht.

Was ich bisher probiert habe ist, die Suitcase-Preferences sowie die .plist-Datei wegzuschmeißen, alle Fonts noch mal neu installiert und diese in Suitcase zu laden. Die Probleme bleiben dieselben.

Es wär super, wenn jemand Rat und Abhilfe weiß. Der Support von Extensis verdient leider in keinster Weise diese Bezeichnung.

Vielen Dank schon mal.
Christian

Tja, der gute alte Suicidecase. Da bleibt wohl nur die Neuinstallation. Darauf achten, dass vor der Neuinstallation alle Plugins z.B. autoaktivation für InDesign gelöscht sind. Was du noch versuchen könntest ist einen neuen User anzulegen und schauen ob dort die gleichen Probleme auftauchen. Falls dies nicht der Fall ist, die Prefs. des Users genau unter die Lupe nehmen.
Falls du Lust auf stressfreie Schriftenverwaltung hast schau mal hier vorbei:
http://www.cicero-point.net/schrift01/fontagent01.html
bin damit sehr zufrieden.
Dann gibt es noch den Fontexplorer von Linotype. Was ich gehört habe soll der auch stabil laufen und ist auch noch kostenlos. Gibt es hier:
http://www.linotype.com/fontexplorerX

Good Luck
Magnus