unerklärliche schmerzen seit 2 jahren

hallo zusammen,
ich erzähl einfach mal wie es anfing…
vor etwa 2 jahren stand ich morgens auf und hatte in
beiden waden starke schmerzen…ich dachte am anfang, es sei muskelkarter…doch als es nach knapp einem monat nicht besser wurde, ging ich zum arzt…mein hausarzt wiederrum konnte mir nicht sagen was es sein könnte, also überwies er mich zu einem rheumatologen…der wiederrum liess mehrere test machen, doch ohne diagnose…ich wurde dann mit schmerztabletten abgespeisst…als es aber mit den schmerzen immer schlimmer wurde, wurde ich ins krankenhaus eingeliefert…die schmerzen waren so stark, so dass ich sogar im rollstuhl sass und meine beine nicht mehr bewegen konnte…dort wurde mir korteson gegeben…und nach einem monat wurde ich wieder nach hause geschickt…OHNE DIAGNOSE…mit den korteson ging es was besser…ich konnte wieder arbeiten gehn…doch dann fing es wieder an…und die schmerzen wurden immer schlimmer…jetzt komm ich grad wieder aus einem krankenhaus…und wieder OHNE DIAGNOSE…nach dem 5. MRT fiel den ärzten was an meinen muskeln auf…aber was es ist, können sie mir nicht sagen…hab zum 2. mal eine muskelbiopsie machen lassen…und auf das ergebnis warte ich noch immer…
bin jetzt komplett vom korteson weg…doch ich kann seit über 1 monat nicht arbeiten, ich kann sogut wie garnichts machen…ich liege nur im bett und bete das die schmerzen aufhören…sobald ich nur dran denke meine beine zu bewegen, schmerzt es schon sehr stark…
jetzt kommen noch mehr sachen dazu…und zwar
hab ich so dunkle flecken auf meinen armen und brustkorb…mein linker fuss ist die ganze zeit blau und dick angeschwollen…meine oberarme tun weh und
meine beiden handballen…
heute morgen fiel mir an meinen füssen so kleine hubbeln auf (denk mal das die venen geplatzt sind) doch mein arzt meinte es könne nicht sein, denn die würden nicht so weh tun.
jetzt hoffe ich, das hier irgendjemand mir irgendwie weiter helfen kann…
meine ärzte sind auch völlig überfordert mit mir und
wissen nicht was sie noch mit mir machen sollen…
immer wieder kamen vermutungen auf, doch bis jetzt haben die noch keine wirkliche begründung für meine starken schmerzen…
ich wäre sehr erleichtert, wenn mir hier jemand antworten würde…
lg juicy

Hallo, LaLuicy,

das was du am Beginn beschreibst hört sich so an als ob man es mit der richtigen Vorgenesweise in den Griff bekommen sollte. Oder so formuliert: Das was du da in Teil eins deines Textes beschreibst ist etwas das ich mir vorstellen kann in den Griff zu bekommen.

Was Du dann am Ende beschreibst ist sehr bedenklich…
Ich denke das kannst Du nur in den Griff bekommen wenn Du ausgetretene Pfade verläßt und einen entsprechenden guten Arzt / Therapeuten suchst.

Ich empfehle Dir einmal nachzuschauen unter www.liebscher-bracht.de - in deinem Fall würde ich aber nicht über die Therapeutensuche auf der Seite suchen - in Deinem Fall würde ich beim Service anrufen und unter Schilderung speziell des Problems mit Schwellung und Flecken die zu dem Muskelschmerzen dazukommen - nachfragen nach einem der Ärzte.

Da ich nicht weiß in welcher Region du Zuhause bist kann ich dir nat. auch schlecht jemanden empfehlen.

LG
DRZ

Hallo LaJuici,

alles was Sie schreiben klingt nach etwas Außergewöhnlichem. Sie schreiben, dass Sie bisher keine Diagnose haben.
Das spricht dafür, dass es sich nicht um eine Erkrankung der Muskeln handelt, sondern dass es hier vielleicht um ein sogenanntes Erinnerungssymptom handelt.
Aus der psychosomatischen Psychotherapie sind Schmerzen unbekannter Herkunft durchaus bekannt: Krämpfe, Dauerschmerzen Stiche, Brennen.
Die haben meist einen Ursprung in sehr frühen Jahren des eigenen Lebens.
Wenn Sie z. B. durch einen Schock in die Starre gehen, tut das auch irgendwann weh, selbst, wenn sich das wieder löst.
Ich empfehlte Ihnen, dass Sie sich eine alternative (HeilpraktikerIn- PsychosomatikerIn)suchen, weil zur Zeit nur ganzheitlich mit solchen Symptomen umgehen kann.
Mich würde auch interessieren, ob vor Ausbruch dieses Symptoms etwas Ungewöhnliches passiert ist.
Bei der Suche einer geeigneten Person bin ich Ihnen gern behilflich. Dazu müssten Sie mich im Internet finden, weil ich hier keine Eigenwerbung machen will.
Geben Sie keinesfalls auf und lassen Sie sich nicht weiter auf verletzende Untersuchungen ein. Es spricht nichts dafür, dass Ihre Muskeln selbst erkrankt wären.
MfG
IB