Hallo zusammen,
Wie der Titel schon sagt möchte ich hier über Schmerzen berichten die mich mitlerweile seit etwas mehr als 9 Jahre painigen und bisher jeder Artzt mit einem unwissenden kopfkratzen beantwortet haben. (nur neben bei 9 Jahre schmerzen und folgeerkrankungen ect. und man kriegt n Behindertengrad von 20 Sauerei)
Alles began einies Morgens vor etwa 9 Jahren… Ich wurde von Schmerzen im linken Fuß (Oberer Rücken, Ferse, Archilisferse) geweckt. Ich dachte mir nicht viel dabei… ein 11 Jähriger stößt sich öfter mal irgendwo…
naja als es im Laufe des Tages nicht besser wurde fuhr meine Mutter mit mir ins Krankenhaus wo ich insgesamt 3 Mal nach Hausegeschickt wurde um dan endlich stationär eine woche an einen Antibiotika tropf gehängt zu werden, mit diagnose Osteomyelitis(was niemals sicher war), um anschließend mit noch Schmerzenden Fuß (wen auch nicht mehr so schlim) als geheilt entlassen zu werden.
Im folge von einigen Monaten wen ich mich Recht erinnere nahm es das gewohnte maß an schmerzen an. Nach vielen vielen Arzt besuchen in ganz Bayern, einer 6 Wöchigen Kur in Murnau waren die Diagnosen auf Osteomyelitis, Morbus Sudek, Archilisfersenentzündung, Psychosomatische gründe und einige mehr an die ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann angewachsen…
aus dem einem Kind meines damaligen Alters eigenen Wiederwillen getrieben lernte ich die Schmerzen zu ertragen und begann Ärzte die meineserachtens nicht in der lage waren mir zu helfen weitestgehens zu meiden.
Jedoch seit etwa einem Jahr wurden die Schmerzen sehr viel schlimmer und weiteten sich erheblich aus, sodass mein Hausarzt (dem einzigen den ich bisher vertraue) aus mangel an möglichkeiten mir Schmerzmittel (Ipuprofen, kurz darauf Tramal Retard 100mg, jetzt Tramagit 100ml Vorratspackung) sowie Arcoxia 120mg, verschrieb was bisher so lief… jetzt da ich so gut wie resistent gegen Tramadol geworden bin, und sich die Schmerzen dadurch äußern das nicht nur der Fuß schmerzt sondern auch eine Harte stelle in der oberen Wade, einr beim aufstehen entsätzlich krachenden stelle kurz unterm knie, einem ziehenden ständigen schmerz im knie und einem etwas leichteren stechenden schmerz in der hüfte…
Die ausbreitung in letzterzeit sowie die allgemeine ratlosigkeit macht mir große sorgen da ich mit meinen 20 Jahren kurz davor stehe freiwillig ständig krücken zu benutzen bzw. in nicht allzuferner zukunft einen rollstuhl wen es sich noch weiter verschlechtern sollte…
Bisher sind ich und mein Hausarzt so verblieben das er sich in der Erlanger UniKlinik kundig macht wer für soetwas zuständig ist und mich dan dorthin überweist…
jedoch bin ich für jede idee, vermutung ect. dankbar
schonmal im vorraus dankeschön,
mfg Christian;