Unerklärliche starke Schmerzen in Bein und Schulter

Liebe/-r Experte/-in,

erst einmal möchte ich Ihnen auch unbekannterweise ein frohes neues Jahr wünschen.

Ich habe da eine Frage, wozu ich leider erstmal etwas ausholen muss:

Mein Mann hat seit ein paar Wochen ständig starke Schmerzen.

Er ist Anfang 60 und hat ohnehin Verschleiß an der Wirbelsäule (LWS) und in der linken Schulter – das mal vorab. Natürlich bereitet ihm das auch immer mal Schmerzen, aber die sind dann zu ertragen und gehen auch mal wieder weg und wenn er mal ein Schmerzmittel einnimmt, wirkte es dann auch.

Die Schmerzen, die er aber nun täglich hat, sind aber sehr sehr stark. Es fing an mit der Hüfte, zog in den Oberschenkelmuskel, so dass er sich kaum alleine den Strumpf anziehen konnte. Nun sind dazu noch stärkere Schmerzen an der Schulter gekommen – aber auf der Seite, die bisher keine Probleme bereitet hatte !?
Er kann den Arm seitlich maximal bis zur der Taille heben und sich kaum selbst anziehen.

Er hat bereits einige Medikamente bekommen, die gegen Schmerzen und Entzündungen sein sollten, (Spritze vom Arzt, dann Diclo 75) leider hat nichts geholfen. Nun nimmt er ein Mittel gegen Arthrose/Arthritis aber leider hilft auch das kaum. Im Gegenteil, die Schmerzen werden täglich schlimmer.

Haben Sie vielleicht einen Tipp, was man tun kann oder um was es sich handeln könnte, der Arzt lässt sich da leider nicht wirklich aus.

Liebe Bea,

da ich weder Arzt noch Heilpraktiker bin, werde ich mich hüten, einen Rat zu geben. Ich würde den Arzt wechseln oder einen Heilpraktiker aufsuchen. Alles Gute und gute Besserung wünsche ich Ihnen.
Anna

Hallo!
Entschuldigung, ich lese den Beitrag erst jetzt.
Was mich verwundert, es hat auch sonst noch keiner geantwortet. Auch weiß ich nicht, ob das Problem noch besteht. Wenn ja, so sollte ihr Mann einen Orthopäden oder Neurologen aufsuchen. An Rheuma will ich bei den Symptomen nicht glauben. Es scheint eher ein Verschleiß im Bereich der Wirbelsäule zu sein.

Rudi

Danke, dass Sie trotzdem noch geantwortet haben :smile:
Es stellte sich heraus, dass er Muskelrheuma hat .(
Seit Anfang des Jahres wird er mit Kortison u.a. behandelt und es ist sehr viel besser geworden. Mittlerweile ist die K-Dosis bereits auf 5 mg/Tag reduziert, es gibt Licht am Ende des Tunnels :smile:
LG
bea

Hallo Bea!
Es freut mich, dass die Ursache gefunden wurde.
Auf Muskelrheuma wäre ich jetzt nicht gekommen.
Aber so kann es laufen. Ich wünsche gute Besserung.
Schön dass eine Dosis von 5 mg Kortison ausreicht.
In diesem Bereich ist Kortison ja Schadensfrei.
Wenn er den Hungergefühlen nicht immer sofort nachgeht, so wird er auch nicht zunehmen.

Rudi