Unerklärliche Symthome ~ Kreislauf

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,

erstmals zu meiner Person:

Weiblich
17 Jahre alt

seit ca einem halben Jahr habe ich folgende Symthome:

x Übelkeit ~ Einfach so zwischendurch, und das ständig und sehr lang anhaltend
x Schwerer Schwindel, bzw alles dreht sich und wird gerne auch mal Schwarz ~ fast täglich
x Schlappheit ~ troz guter Ernährung und genug Schlaf
x viiiiiiiiiiiel Durst … trinke ca vier Liter am Tag
x öfters auch Herzschmerzen ~ Jede Woche ca einmal
x Bewußtlosigkeit ~ Kippe manchmal um, einfach so, einige Sekunden bis Minuten bewußtlos
x Sehr oft kurz vorm wegkippen, Stimmen werden leiser, und es dreht sich alles
x Auch sehr sehr sehr oft kopfschmerzen, ohne erdenkliche Gründe ~ fast täglich

Das sind einige meiner vielen Symthome

Vor ca drei monaten war ich deshalb erneut bei meinem Hausarzt, der mich auch auf Diabetes mellitus getestet hat, allerdings negative.
Weil er nicht weiterwußte, ließ er mich in ein Krankenhaus einweisen.

Dort war ich ca zwei Wochen in der Stoffwechselerkrankungs-Station.
Dort machten sie eine Ultraschall, Untersuchung der Organe und des Herzens, sowie ein Ekg vom Herzen und mehrer Test zB der Durst-Test, was passiert wenn ich 12 Stunden nichts trinke etc…

Nunja mein Blut wurde auch täglich getestet, abgenommen und untersucht, kein Eisenmangel, dem Blut fehlt es an nichts.
Ebenfalls wurde der Blutdrck alle 2 Studnen gemessen, und war immer in Ordnung

Somit wurde ich zu einer Magersucht-Klinik überwiesen, weil ich angeblich mit 50 kg zu wenig wiege.
Nunja, dort war ich nur einen tag, es kam herraus, ich habe KEINE Esstörung, mein Essverhalten ist normal.

Dann war ich beim Neurologen, der mir Effortil-Tabletten verschrieb, die aber null bei mir bringen …
Ebenfalls bringt kaffee trinken oder Cola oder halt Red-Bull NICHTS gegen diese Kreislaufbeschwerden …

Dann kam der verdacht auf,villeicht ist es ja etwas Psychisches… Ich war beim Psychologen, der mich als Verhaltens Normal eingestuft hat.
Ich habe keinerlei Probleme etc und daher auch keine Psychose odersonstiges… Also ist die Psyche auch ausgeschlossen, es MUSS etwas körperliches sein.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich bin so zimlich alles durchgegangen und NIEMAND konnte mir helfen

Hallo,

Du hast ja in letzter Zeit viel durchgemacht. Ich hätte deine Symptome auch, auf einen Diabetes gedeutet, aber das ist ja sicher ausgeschlossen, oder? Desweiteren würde ich den Blutdruck überprüfen. Die Symptome sprechen für niedrigen Blutdruck. Wie hoch ist er denn? Es kann durchaus sein, da du auch jung und in der Pupertät bist, dass der Blutdruck zu nieder ist. Das kommt häufig bei Frauen in deinem Alter vor. Es gibt gegen niedrigen Blutdruck nichts. Wechselduschen, Sport und Entspannung können helfen, den Blutdruck zu erhöhen. Das ist auch nicht schlimm, den niedriger Blutdruck ist nicht gefährlich, sondern Herzschonend.

Wurde denn schon deine Elektrolyte im Blut gestestet. Vor allem Kalium, Magnesium, Natrium, Calcium? Würde ich machen, denn auch ein Mangel bzw Überschuss kann soetwas auslösen.

Die Herzschmerzen kommen meistens von den Muskeln. Das ist ganz normal und bei Schwindel sollte auch eine Halswirbelsäule überprüft werden, denn eine Blockierung kann auch solche Symptome hervorrufen.

Würde dass jetzt mal überprüfen lassen. Kannst uns ja mal bescheid sagen, was ist ist.

Alles Gute !
LG Kai

Hallo,
danke, fuer deine schnelle lange Antwort.

Ja, mein Blutdruch ist niedrig, war er aber schon als Kind …

Natrium-Mangel wurde festgestellt… ~ Aber mir wurde dagegen nichts verschrieben.

Nunja, Sport betreiben bringt nichts…
Ich glaube kaum, dass es daran liegen könnte, dass ich in der Pupertät bin,so wäre ich kaum im Krankenhaus gelandet…

Es ist ja auch nicht so, dass es nur morgends ist, nein, über den ganzen tag, mal schwach, mal sehr stark…

Leben damit kann ich nicht … wenn das nicht weggeht… und man nichts dagegen machen kann, muss ich ja mein restliches leben zuhause rumhocken und mich rumqüälen… ich glaube da, würde ich lieber mir den Tod wünschen …

Hallo,

Übelkeit und Kopfschmerzen können von dem Natrium-Mangel kommen. Wurden denn deine Nieren gecheckt? Trinkst du viel Wasser? Man sollte dem niedrigen Natrum nachgehen, dass kann unter Umständen die Ursache deiner Beschwerden sein. Niedriger Blutdruck verursacht auch solche Beschwerden wie Kopfschmerzen und Schwäche. Machen kann man nicht viel dagegen. Wechselduschen, Sport und Entspannung.

Deine Beschwerden müssen abgeklärt werden, denn sonst verlierst du die Lust am Leben.

Kann mit der Pupertät zusammen hängen. Viele in deinem Alter haben Probleme mit ihrem Kreislauf. Aber das sollte man abklären.

Alles Gute !
LG Kai

Gibt es etwas Neues in Deinem Fall? Haben die Ärzte irgendetwas herausgefunden in der Zwischenzeit?

Ich würde Dir dringend empfehlen, mit Deinem Hausarzt zu sprechen und Dich nochmals ins Krankenhaus überweisen zu lassen, am Besten eines das mitunter auf Kardiologie spezialisiert ist. Sicher ist sicher.

Vielleicht solltest Du ein zweites Mal zum Neurologen gehen, damit der mal Deine Gehirnströme checken kann, sofern er das nicht gemacht hat (EEG).
Wurde Dein Kopf mal geröngt?
Vielleicht ist es was mit dem Mittelohr, das etwas auf deinen Gleichgewichtsorgan drückt?
Oder das Du Durchblutungsstörungen im Gehirn hast?
Lass Dir auch mal ein großes Blutbild erstellen, wenn noch nicht geschehen, die kleinen bringen erfahrungsgemäß nicht viel!

Interessant wäre noch deine Größe zu wissen, ggf. bist du mit 50Kg dennoch zu dünn, auch, wenn dein Essverhalten evtl. normal ist.
Wurde deine Schilddrüse mal getestet (TSH-Wert)?

Kannst Du Zusammenhänge zu Deinen Beschwerden feststellen (bestimmtes Wetter, vorher was Spezielles gegessen, etc.)?

Viel Erfolg und meld Dich bitte wieder, wenn’s was zu berichten gibt!