Unerklärliche Wadenschmerzen

Keine Durchblutungsstörungen !
Kein Weichteilkrebs !
Keine Boreliose !
Kein Reuma !
Kein Magnesiummangel !
Keine Orthopädische sache (orthopäde ohne befund )
Nichts Neurologisches Neurologe Ohne Befund !!!
Schmerzen sind hauptsächlich Nachts wenn ich Müde werde Bewegungsunabhängig

Hallo Dirk,

so wie ich sehe wurde bereits einiges abgeklärt. Nun gibt es ja Arterien und Venen. Die Venen sind für den Rückfluß zuständig und besitzen sog. Venenklappen. Also, hast Du Zeichen von Krampfadern, oberflächlich oder in tiefen Schichten gelegen? Kann man mit Doppler Ultraschall ( Gefäßchirurgie) leicht untersuchen. Wenn ja, kommt es zu eienm Venenstau mit ziehenden Schmerzen, gel. Schwellgungen ( v.a. bei Hitze) oder Wadenkrämpfe. Die Therapie liegt in einer Kompression mittels Strümpfe. Risiko erhöht bei z.B. stehenden Berufen, Vererbung, Übergewicht.
Hast Du nachts Kribbeln oder Bewegungsdrang?
Übrigens braucht die Muskulatur auch Flüssigkeit bzw. Calcium. Wurde die Lendenwirbelsäule abgeklärt?
Sind die Wadenschmerzen ein- oder beidseitig?

Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal weiterhelfen.

Gruß Sonnenlicht

Hallo Sonnenlicht
Ich war in der Gefäßchirogie Rothenburg Wümme dort wurde ich 1 Stunde mit Ultraschall untersucht (auch die Klappen ) das ist es leider nicht keine Krampfadern :frowning:

Ja ich habe Bewegungsdrang Nachts

nehme Magnesium in Form von Bananen und Mineralwasser zu mir hatte aber auch schon 2 Monate Magnesium Tabletten genommen ohne Erfolg

Die Schmerzen sind beidseitig und die Waden verhärten sich
Die Schmerzen werden größer wenn ich müde werde und Bringen mich fast zum Weinen

Hallo Dirk,

bei Bewegungsdrang und Mißempfindungen, also z.B. Ameisenlaufen oder Kribbeln ist auch an ein Restless-LEG-Syndrom zu denken.
Gibt es Laborbefunde, z.B. Blutsenkung, kleines Blutbild, CRP, CK ?

Gruß Sonnenlicht