Seit 3 Tagen ist in unserer kleinen Küche ein unerträglicher käseartiger Geruch, dessen Ursprung nicht auffindbar ist. Die Küche wurde komplett gereinigt, Schränke etc hervorgezogen, Kühlschrank gereinigt, Mikowelle etc ebenfalls. Wir haben auch schon das Geschirr nach Resten o.ä. durchsucht, aber konnten einfach nicht die Quelle finden. In der Küche befindet sich an Lebensmitteln lediglich ein Korb mit Obst (relativ frisch) und sonst nur verschlossene Zutaten und Konserven. Der Kühlschrank riecht auch normal, kein Anzeichen von verdorbenen Lebensmitteln.
Ich würde mir, auf der Rückseite des Kühlschrankes, das Kühlaggregat mal genauer anschauen. Vom Inneren des Kühlschrankes geht, zum Abführen des Tauwassers, ein Schlauch durch die Rückwand in eine Schale auf dem Kühlaggregat. Wenn das Aggregat läuft, wird es warm und das Wasser mit den Resten von Lebensmitteln verdampft in dieser Schale. Schale reinigen und das Problem dürfte behoben sein.
Wenn nicht, würde ich mir den Ablauf des Spülbeckens vornehmen. Es könnte sein, dass sicher unter dem gelochten Ablaufblech Lebensmittelreste angesammelt haben, die nicht mit dem Spülwasser abgeführt werden. Abschrauben, reinigen und mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen.