seit gestern habe ich - scheinbara aus heiterem Himmel - starke Schmerzen im linken Oberam. Es begann gestern morgen mit einem leichten ziehenden Schmerz beim Strecken des Arms und steigerte sich dann über den Tag hinweg.
Es scheint nicht die Schulter zu sein, aber wirklich lokalisieren kann ich den Ausgangspunkt nicht. Manche Bewegungen sind schmerzfrei - ich kann z.B. den Arm nach vorne über die Brust strecken - bei anderen könnte ich die Wand hochgehen.
Was nur unter größten Schmerzen geht ist, den Arm nach hinten zu strecken. Ich kann kaum in eine Jacke schlüpfen. Im Ruhezustand geht es einigermaßen.
Ich kann mich weder an eine Über-/Fehlbelastung erinnern, noch habe ich mich irgendwie verletzt.
Bevor ich mich zum Doc begebe: Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Moin,
so was kann von einem ‚eingeklemmten‘ Nerv herrühren. Entweder schon beim Austritt der Nerven an der Brustwirbelsäule (C5–Th1) oder beim Plexus brachialis - dem ‚Armgeflecht‘. Von ‚Schlecht gelegen‘ bis ‚Bandscheibe‘.
Hat du viel Krafttraining gemacht und plötzlich damit aufgehört? Da kann es zu massiven Schmerzen im Muskel kommen.
Weiter wird der Arzt nach der Untersuchung mehr sagen können.
Gute Besserung…lux
ich denke, ein normaler Allgemeinmediziner dürfte für die erste Abklärung der Ursache mal genügen. Einen Verweis an einen Spezialisten kann er dann nötigenfalls in die Wege leiten.
Aber auf jeden Fall würde ich mich, bitte , bitte , beieilen, ohne jetzt zu große Panik schüren zu wollen.
deine Vermutung scheint richtig gewesen zu sein. Nachdem ich gestern erst noch mal abgewartet und mir am Abend eine ausgiebige Rückenmassage gegönnt habe, sind die Beschwerden heute morgen bereits deutlich besser gewesen.
Da scheint tatsächlich ein direkter Zusammenhang zwischen dem Rücken und den Oberarrmschmerzen bestanden zu haben.
Nun hoffe ich, dass sich der Rest auch schnell bessert