Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, bedingt durch eine Baustelle ist unsere Straße für einige Monate eine Sackgasse. Unser Haus steht am Ende der Sackgasse. Jetzt passiert es immer wieder, das die entsprechende Beschilderung übersehen wird. Das kann sicherlich jedem mal passieren. Einige Verkehrsteilnehmer sind dann aber so frech, fahren in unsere Einfahrt ein und wenden auf unserem Hof hinter dem Haus.
Das ärgert mich schon etwas und ich würde gern wissen, was man dagegen machen kann. Welche Rechtsmöglichkeiten hätte ich?
Für eine Antwort im voraus vielen Dank.
Gruß udoh
Lieber udoh
Aufgrund Ihrer Schreibweise mit dem Esszett gehe ich davon aus, dass Sie in Deutschland wohnen. Als Schweizer Anwalt kann ich mich leider nur zum Schweizer Recht äussern. Ich schlage vor, dass Sie die Frage einem deutschen Anwalt stellen.
Wenn der Sachverhalt nach Schweizer Recht beurteilt würde, könnten Sie ein richterliches Verbot zum Befahren Ihres Grundstückes beantragen, das mit einer Bussenandrohung bewehrt ist. Die Busse für ein Überschreiten dieses Verbots könnten Sie in der Folge selber einziehen.
Beste Grüsse
ElEsido
, Sie sind bei mir leider falsch 