unerträgliche halsweh

Hallo zusammen.
Ich kann kaum reden und wenn dann tut es tierisch weh! Ich bin erst 12 und leider weiß weder ich noch meine mutter wie viel salz in eine lösung zum gurgeln rein kommt?!

Andere hausmittel die ihr wüsstet könntet ihr mir ja auch noch sagen und gleich wie man es anwendet und wie man es herstellt!

danke schonmal im vorraus

rebby

So extremes Halsweh??? Bitte zum diensthabenden Arzt gehen. Das könnte z.B. auch Scharlach sein, eine heftige Angina… das MUSS behandelt werden. Bis zum Termin kannst Du schon mit Salzlösung gurgeln. Einfach 1 Teelöffel Salz mal in ein gutes halbes Glas Wasser geben und stehen lassen. Salz setzt sich dann unten ab und die Lösung hat dann 16% Salzgehalt. Damit dann gurgeln. TROTZDEM unbedingt zum Arzt. Gute Besserung

Hi,

mein herzliches Beileid. Auch ich empfehle den ang zum Arzt, auch zum Notdienst. Bis dahin: Kamilledampfbad. Kamillentee kochen, in eine Schüsel, kopf drübber, Handtuch obendrauf, 10min inhalieren, fertig. Oder Kartoffelwickel: Kartoffeln kochen, bis sie weich sind (gleich mit Schale, ist egal), auf ein Handtuch legen, einwickeln, zerdrücken. Gut einwickeln, damit die heißen Kartoffeln Abstand vom Hals haben. Dann das Ganze um den Hals binden, wie einen Schal. Die feuchte Wärme läßt den Hals abschwellen (riehct sogar ganz gut, nach warmen Kartoffeln + dem Weichspüler deiner Mami). Viel trinken, und ganz wichtig: viel Warmes trinken. Wärme von innen und außen läßt den Hals abschwellen. durst wirst du wahrscheinlich sowieso genug haben.

Die Franzi,
die auch grad erst erkältet war und eine Woche keine Stimme hatte.

Du Armer…

wenn es eine Entzündung ist kannst du auch ganz kalte Quarkwickel machen. Kälte wirkt entzündungshemmend. Daher gibt es auch Eis nach einer Mandel Op :smile:
Aber es muss richtig kalter Quark sein!
Und sehr gut ist auch Salbeitee mit Zitrone. Zitrone wirkt Antibakteriell…und Salbei ist entzündungshemmend und schemckt gut.
Wenn Fieber dazu kommt und es über Nacht nicht besser wird, dann aber ganz schnell zum Arzt!
Gute Besserung…

heisse zitrone mit honig (antibak) hat noch niemand genannt, das ist auch gut - aber arzt ist pflicht, kann auch kehlkopfentzündung sein, das ist bitter - hatte ich auch schon böse sache

gutte besserung!

achso rezept
einfach wasser heissmachen, u. ne halbe zitronen (saft) reindrücken, honig zu - fertig

Ich schließe mich den Meinungen hier an, auf jedenfall zum ARZT!

Und Salbei gurgeln, und es gibt sehr gute Tabletten, die heißen STREPSILS, die helfen echt gut für Halsschmerzen, hab auch vor kurzem eine Angina gehabt und die lindern die schmerzen echt gut!

Danke an alle die mir geholfen haben!
War heute beim doc. Wird scho besser konnte nachtz ne schlafen durchs fieber aber das is heut au weg