Unerträgliche Schmerzen nach Weißheitszahn OP

Hallo,

Mir wurden am 14.07.10 die beiden linken Weissheitszähne gezogen.Der obere war schon durchgebrochen, der untere lag quer im Kiefer.Mich hat verwundert das der obere schon solche Schmerzen beim ziehen verursacht hat.Den unteren haben sie aufgebohrt,gebrochen und gehebelt.Das war schon trotz Spritze alles sehr schmerzhaft, aber was in den Tagen danach kam, übertraf meine schlimmsten Vorstellungen.
Habe Ibu 600 bekommen, aber selbst die doppelte Menge hat meine Schmerzen nicht im geringsten gelindert.Habe dann in meiner Not, weil ichs garnicht mehr ausgehalten habe Tramagit-Tropfen(für Tumore) genommen.Ich war zwar benebelt, aber meine Schmerzen habe ich nach wie vor gespürt.Samstagnacht, also 3 Tage nach der OP, habe ich meine ZA zu Hause angerufen und ihm die Sachlage geschildert.Sie meinte ich solle in die Apotheke fahren und mir Antibiotika geben lassen.Nehme jetzt seit Samstag Amoxicillin 1000 aber am Schmerzzustand hat sich nichts geändert! Die ZA hat gestern die Fäden gezogen(nur unten war genäht) und den Mull in der Wunde gewechselt.Macht aber ansonsten ein ratloses Gesicht, denn ich hatte ihr gesagt das ich den Schmerz im Oberkiefer verspüre.Doch sie sagte mir das die obere Wunde so gut wie verheilt ist und auch keinerlei Entzündungsherde zu sehen seien.Nun meine Frage, woher kommen dann die Schmerzen im Oberkiefer die sich aber auch nicht direkt lokalisieren lassen?Warum habe ich beim oder nach dem Essen noch stärkere Schmerzen?Ich bin echt verzweifelt, denn ich könnte die Wände hochgehen mit den Schmerzen!Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss jemand Rat.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
LG Mandy

´Hi,

du meinst die schmerzen sind nicht wirklich lokalisierbar?
Treten beim Essen auf?

wenn du den Mund weit aufmachst tut es hinter dem Ohr etwas weh?

Gruß

Hallo Mandy,

ich hatte letztes Jahr eine Zahn-OP (2 Implantate vorn, ein Wiederaufbau, 3 Weisheitszähne raus, da der Doc schon mal vorbeikam). Am OP-Tag ging es mir prima, am 2. auch, hab sogar Semmelknödel gelutscht weil ich keine Lust auf Brei hatte. Die Schmerzen waren mit 3 Ibuprofen bequem zu ertragen.
Ab dem 4. Tag nach der Op wurden die Schmerzen schlimmer, am 6. Tag habe ich nach Opiaten gebettelt. Alle Wunden waren wunderbar reizlos, trotzdem bin ich vor Schmerzen die Wände hoch. Eine 600er Ibuprofen hat maximal 30 Minuten gewirkt. Bin dann wieder zum Arzt, der hat dann „Myogelosen“ festgestellt, sind wohl Muskelverhärtungen. Der Arzt hat an meinem Unterkieferknochen rumgedrückt und ich hätte ihn am liebsten verhauen vor Schmerzen. Durch Massage wurde es schnell besser, also verbrachte ich die nächste Woche mit Kaumuskelkneten und ernährte mich von Muskelentspanner (Mydocalm). Nach der Woche war dann wieder alles gut.
Vielleicht probierst Du mal, ob Massage hilft? Dann könntest Du den Arzt mal fragen, ob es das sein könnte.
Gute Besserung

Claudia

ja genau, Schmerzen ziehen bis ins Ohr und teilweise bis in die Schläfe.
Nach dem Essen sind Schmerzen stärker und wenn ich liege werden sie auch schlimmer.

Weißt Du Rat?

LG Mandy

Hallo Claudia,
Danke für Deine Antwort.
Werd den ZA mal drauf ansprechen, mal schauen was er dazu sagt.

LG Mandy

ja liebe Mandy,

den selben wie Claudia :wink:

Gute Besserung