Unerträglicher Baulärm durch Nachbarn

Ich wohne auf einem schmalen Weg und direkt im Haus gegenüber mein Nachbar. Dieser Nachbar sorgt ständig für Baulärm, sägt den ganzen Tag rum. Das Problem ist, dass unser Haus sehr hellhörig ist. Mann kann im Haus keine Unterhaltung führen, wenn sein Arbeiten wieder losgeht. Am Morgen, wenn er selbst auf der Arbeit ist, schickt er irgendwelche Arbeiter, die da rummachen.
Samstag geht das den ganzen Tag. Mein Problem ist, es nervt mich einfach, ich kann mich gar nicht konzentrieren und erholen, muss ja auch was für die Schule machen.
Klar, ich kanns verstehen, wenn man mal was an seinem Haus machen muss, aber er arbeitet wirklich Woche für Woche und wird nie fertig. Für mich sieht das so aus, als würde er alles aus Hobbygründen machen etc.
Nun, da ich keine Lust habe, mir meine Ferien durch meinen Nachbarn vermießen zu lassen, wär meine Frage, ob ich mich juristisch wehren kann?

das ganze macht mich wirklich kaputt, da ich meine Ruhe brauche und sonst kaputt gehe.

Gegen Baulärm und Arbeitsmaschineneinsatz außerhalb der gesetzl. Ruhezeiten gibt es keine gesetzl. Handhabe.

G imager

scheißdreck aber trotzdem danke

Hallo,
naja, eine Ausnahme gibt es doch: wenn das Bauvorhaben genehmigungspflichtig ist, aber keine Baugenehmigung hat.

Gruß vom
Schnabel

Hi!

Kann doch der Nachbar nichts dafür, dass Dein Haus so hellhörig ist…

Gruß derschwede77

Nenn mir deine Adresse. Ich komm dann vorbei und bohr direkt vor deinem Haus den ganzen Morgen und den ganzen Frühabend rum, aus Hobbylosigkeit und langweile.
Ich sch* drauf, ob du kleine Kinder, Feierabend, Besuch hast oder Ruhe willst.
Werden wir ja dann sehen, wie viel hier wer für etwas kann…