"unerwünscht", das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

" Nach Klimakabinett:AKK in Merkel-Flieger „unerwünscht“ - Gründe bleiben offen

Ursprünglich war geplant, dass Kramp-Karrenbauer mit ihrer Delegation in der Kanzler-Maschine mitfliegt, in der auch Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) und Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) reisen. Der Airbus A340 sollte erst in New York zwischenlanden und dann weiter nach Washington fliegen. Weil Kramp-Karrenbauer bereits am Montagabend nach Deutschland zurückfliegt, wollte sie eine normale Linienmaschine nehmen. Die Flugtickets waren bereits bestellt.

Doch dann soll nach Informationen der „Bild am Sonntag“ aus Regierungskreisen das Kanzleramt dem Verteidigungsministerium signalisiert haben, dass ein Mitflug Kramp-Karrenbauers nicht gewünscht sei und die Anreise eigenständig erfolgen solle. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte der Zeitung: „Im Zuge der Planungen dieser Reise haben wir uns bemüht, den Einsatz der Flugzeuge zu optimieren.“ Flugplanung und Flugzeugmuster richteten sich nach dem Zielflughafen, der Flugstrecke, der Delegationsgröße und den terminlichen Verpflichtungen der Regierungsmitglieder. Ein konkreter Grund für die getrennte Anreise wurde demnach nicht genannt."
Quelle: https://www.merkur.de/politik/klimapaket-hohn-merkel-und-akk-fliegen-getrennt-in-usa-zr-13011965.html aber inzwischen sogar im öffentlich - rechtlichen SWR3, Focus, NTV u.sw.
Was für ein Gesindel von dem D regiert wird! ramses90

Hallo

Vielleicht sollte man seine Informationen aus dieser Zeitung etwas mit Vorsicht genießen. In der Süddeutschen steht, AKK sei deswegen nicht mitgeflogen, weil nicht ihre gesamte Begleit-Crew reingepasst hätte, und AKK nicht mit so wenigen Leuten anreisen wollte, das macht anscheinend einen zu schlechten Eindruck oder so.

Für genauere Infos bitte selber in der Süddeutschen Online-Ausgabe nachlesen.

1 Like

Leider ist die Süddeutsche nicht der Weissheit letzter Kern um alles zu wissen.
Die FAZ, die eigentlich als rel. seriös bekannt ist, hat den Beitrag der BamS komentarlos übernommen; mit dem Vermerk, daß es sich um eine Meldung der Bild handelt, damit weiss jeder Bescheid.
Daß die Zwei nicht miteinender können ist aber eigentlich bekannt.
Bei zwei Hähnen auf einem Misthaufen gibt es Krieg, bei zwei Hennen offenbar auch.
Sch

1 Like

Für die Alpenprawda brauch ich die SZ als angeblich genau und unparteisch nicht denn das ist sie mitnichten genausowenig wie Bild uns Spon!
Aber dran sein wird schon was sonst käm´s nicht in allen Medien aber " nett" dass Du mich der SZ (erfolglos) nahebringen willst. ramses90

seufz muss man denn solche Worte gebrauchen?