Bei meinem Browser FF 9.0.1 lädt sich immer automatisch ein Tab mit der Adresse >>> http://www.fun-im-internet.de/popup/passat.htm
Hmm, da scheinst du dir auf einer unseriösen Seite einen Hijacker gefangen zu haben, den ich aber im Einzelnen auch nicht kenne. Wenn du Glück hast, kannst du das in den Einstellungen bei der Startseite entfernen; wenn du Pech hast, hilft nicht mal eine Neuinstallation des Browsers, weil der Mist sich irgendwo ins System reingeschrieben hat. Konkret bin ich da aber überfragt, weil da eben jeder Hijacker anders ist. Am besten mal ein paar markige Stichworte bei Google eingeben, du wirst nicht der Einzige mit dem Problem sein
Tut mir Leid. Da kann ich dir keine verlässliche Hilfe geben. Dr. Google hat mich nicht schlau gemacht.
Ich würde Browserverlauf und Cookies löschen und unter Systemsteuerung - Programme schauen, ob da irgenwas installiert ist…
Du hast da irgendetwas angeklickt.
Eine Möglichkeit wäre auch auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgehen.
Viel Glück!
Horst
Hallo - ich kenne mich mit FF nicht aus, da ich (immer noch) mit IE arbeite. Und ich bin mir auch nicht sicher, was genau Du mit einer „Tab“ meinst.
Die Browser ähneln sich sehr - vielleicht handelt es sich um einen angezeigten Link oder um eine „Toolbar“. Schlage also analog IE vor: Im grauen Bereich Klick mit rechter Maustaste. Im aufgehenden Menüfeld den Haken entfernen, d.h. diese Verlinkung deaktivieren. Evtl. erfolgt nochmal eine Abfrage. Ein anderer Weg - falls es sich bei „Tab“ um ein „Add-On“ handeln sollte. Wieder im IE: In der Menüleiste unter „?“ den Punkt „Add-Ons“ finden - dort den Namen der unerwünschten Anwendung weg-haken".
Ich hoffe meine Hinweise aus dem Internet-Explorer führen auch beim Firefox zum Ergebnis.
Andernfalls auch mal im Expertenforum „nickles.de“ die Frage einstellen.
Good Luck - viele Grüße, Tom
Hallo Ansgar,
gucke mal in den Einstellungen:
hier: http://i0.uyl.me/files/42572969004507146863.jpg
ist die ominöse Seite dort eingetragen? Dann einfach löschen und oder durch andere Startseite ersetzen.
Gruß
Hannes
Hallo,
gehe auf www.mozilla.de, klicke dann auf das Symbol FF, klicke dann auf "FF 11 ist verfügbar: Hier kostenlos herunterladen.
Dann installiere den FF 11 einfach und Dein Problem müßte behoben sein.
Gruß Bianca
hallo Ansgar-66,
zu allererst prüfe unter „Extras“, dann „Einstellungen“ und bei dem tab „Allgemein“, welche startseite festgelegt ist. wenn die genannte addresse festgelegt ist, löscht du diese addresse und speicherst. wenn das nicht der fall sein sollte, dann könntest du deinen firefox neu-installieren, oder dir ein neues profil anlegen: Windows-„Start“ menü aufrufen, „Ausführen“, dann
„firefox -p“ (ohne „“) eingeben. dort klickst du auf neues profil anlegen und wählst einen beliebigen namen wie „ansgars profil 1“. bei weiteren fragen kannst du dich gerne nochmal an mich wenden.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Danke für den Hinweis. Habe den FF deinstalliert mit allen Dateien und Plugins. Mit Spybot Search & Destroy gesamtes System überprüft und gefundene Malware entfernt. Ebenso mit "Anti-Malware verfahren. Danach FF 11 mit ausgewählten Plugins installiert. Scheint alles nach der Reinigung und Neuinstallation einwandfrei zu funktionieren. Woran es aber letztendlich gelegen hat weiß ich im einzelnen nicht. Habe mir anscheinend ingendwo einen Mist eingefangen zu haben. Man kann mit Downloads nicht vorsichtig genug sein.
Gruß Ansgar-66