Hallo,
mich / bzw. meinen Anrufbeantworter ruft in letzter Zeit immer mal wieder eine T-Box mit Computerstimme an.
Was ist das, irgendein Tool der Telecom? Wie komme ich dazu, bzw. wie werde ich das los? Ich habe mir das nie bewußt und absichtlich zugelegt und wüßte nicht wozu ich das brauchen soll.
Das Ding quascht mir immer den Anrufbeantworter voll und fordert mich auf irgendwelche Tasten auf meinem Telefon zu drücken für alle möglichen Funktionen oder dort anzurufen.
Stephanie
Hallo, Stephanie,
das ist wahrscheinlich ein sehr schlecht programmierter Telefon-Spam-Robot.
Wäre er besser programmiert, würde er feststellen, dass er auf einen AB läuft und sich selbst beenden.
Machen kannst Du dagegen nicht viel, höchstens den Dienst bei der T-kom abstellen lassen.
Gruß
Eckard
Hallo,
mich / bzw. meinen Anrufbeantworter ruft in letzter Zeit immer
mal wieder eine T-Box mit Computerstimme an.
Es kommt immer mal wieder vor, dass die Telekom aus unerfindlichen Gründen ihren Anrufbeantworterdienst, die T-Net-Box, aktiviert. Das kann man in einem Menü ausschalten oder bei der Telekom das Abschalten beantragen.
Cheers, Felix
Hallo,
mich / bzw. meinen Anrufbeantworter ruft in letzter Zeit immer
mal wieder eine T-Box mit Computerstimme an.
Es kommt immer mal wieder vor, dass die Telekom aus
unerfindlichen Gründen ihren Anrufbeantworterdienst, die
T-Net-Box, aktiviert. Das kann man in einem Menü ausschalten
oder bei der Telekom das Abschalten beantragen.
genau, so nannte sich das T-Net-Box. Ich habe dann mal bei der T-Net-Box angerufen und stellte fest es war noch schlimmer: nicht nur hat mir das Teil den AB vollgequascht sondern vorher auch noch meine Anrufe abgefangen.
Ich wollte gerade bei der Telekom anrufen, das wurde aber nichts, 15 Minuten mit Musik bedudelt und dann wurde ich aufgelegt.
Ich habe es jetzt noch mal per E-Mail versucht und hoffe die können mich von dem Ding befreien.
Stephanie
Hallo,
Die Telekom bietet für Neu- bzw. Wechselkunden diesen Toolen Service an. Die T-Net-Box läst sich leicht abschalten. Einfach T-Net-Box anrufen und Einstellungen im Menü folgen. Aber man sollte beachten bevor man abschaltet die Rufumleitungen zu der T-Net-Box zu löschen! Sonst kommt eine freundliche Stimme für die Anrufer die sagt der Service ist leider nicht verfügbar! Die Rufumleitungen kann ebenfalls auf der Box geändert werden.
Oder einfach den „tollenservice“ mit ein paar veränderungen nutzen
z.B. Zeit der Rufumleitung bei nicht ereichbarkeit ändern dann hat man die chance an die telefon zu gehen wenn man daheim ist ansonsten wird man von der Box informiert(bei richtiger Konfiguration) das ein Anruf auf der Box ist
Entscheide Selbst
Gruß
Thomas Linden