Unerwünschte Anrufer ablehnen

Geht es technisch ungebetene Anrufer abzulehnen?
Es kommt z. B. vor das mitten in der Nacht ein Ex Freund meiner Parternein anruft, und wirres Zeug aufs Band spricht.

Ich stelle mir das so vor, das z .b Rufnummern die angezeigt werden
abgelehnt werden können schon vor dem klingeln. Bei unterdrückten Anrufern muss der Anrufer seine Identität Preis geben z. b Rufnummer.

Geht das überhaupt? Oder kann man generell alle unterdrückten Rufnummern ablehnen?

Welche technischen Vorraussetzungen gibt es?

Grüße

Das solltest du bei deinem Telefonanbieter nachfragen.
Arcor z.B bietet andere Optionen wie Telekom z.B an. Ruf die Servicenummer deines Anbieters an und frag mal nach was sich so machen lässt

LG

Hallo,
Es gab, sicher gibt es die immer noch, kleine Telefonanlagen, in denen man ‚Verbotslisten‘ einrichten konnte. Hier konnte man eintragen, welche Rufnummern nicht ‚durchgestellt‘ werden sollen.
Das funktioniert aber nur, wenn der Anrufer die Präsentation seiner Rufnummer nicht unterdrückt hat.
Stellt man in der Liste ein, dass alle Anrufer ohne Präsentation der Rufnummer abgelehnt werden sollen, sind da natürlich auch viele ‚gute‘ bei?!?
Fall Du DSL mit VoIP-Telefonie (auch für den ankommenden Sprachverkehr) nutzt und z.B. eine Fritz!Box als Router hast kannst Du in dieser für die VoIP-Verbindungen solche Tabellen erzeugen. Aber auch hier gilt: das funktioniert nur, wenn der Anrufer seine Rufnummer präsentiert.

Joscha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]