Wie kann ich rechtlich vorgehen, wenn ich unerwünschte Briefe von einer „Gewinnspielaktion“ erhalte.
Seit wochen werde ich bombadiert mit Gewinnschreiben der niederländischen Fa. Bellador.
Ich habe schon zweimal schriftlich darum geben, meine Daten aus deren EDV zu löschen - nichts!!!
mein Mann macht es immer so: alle zugesandten Papierchen in den beigelegten Rückumschlag eintüten (außer diejenigen mit der eigenen Adresse) und zurückschicken (ohne Porto natürlich)…
irgendwann haben sie dann meist keine Lust mehr, was zu verschicken…
Hab’ ich auch gute Erfahrungen mit gemacht. Neckische Variante: wenn Du mehrere von verschiedenen Firmen an einem Tag kriegst, kreuzweise eintüten und verschicken!
Gruß, Kubi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Den Tip von Rolf (s.unten) würde ich auch empfehlen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist ja auch kein Aufwand, man geht ja ohnehin mal zum Briefkasten und kann die unerwünschten Briefe dann gleich mitnehmen. Die Firma zahlt dann das doppelte Porto und merkt, daß WIRKLICH kein Interesse besteht.
da kommt mir ein perfider Gedanke:
Ich glaube, ab jetzt werde ich nie wieder zum Altpapier-Container gehen müssen! Wieviel muß die Firma denn an Strafporto zahlen, wenn die Rückantwort 800 g wiegt? *fiesgrins*
Gruß
Ted