Unerwünschte E-Mails sperren,was ist zu tun

Wir werden ständig mit unerwünschten E-Mail´s aus den USA bombardiert die als PDF gesendet werden.Wir kennen zwar den Absender jedoch ist diese E-Mail mit Vorsicht zu genießen da der Absender nicht einmal selbst davon informiert ist.Von Seiten der Softwarehersteller sollte dieses Problem gelöst werden jedoch bislang ohne Erfolg.
Wie kann man dieses Problem lösen?

Grüße von Benno

Hallo beneri,
in der Regel werden die PC gekapert und damit zu Zombies. Diese senden, ohne das der Besitzer es merkt, SPAM eMails an irgendwelche Adressen. Wehren kannst Du dich dagegen nicht. Allerdings bietet Dein Provider oder Dein eMail Programm mit Sicherheit die Möglichkeit die Nachrichten als SPAM zu markieren und damit landen diese erst gar nicht in Deinem Posteingang. Lösungen die schon zwischen den Providern ansetzen haben sich International noch nicht durchgesetzt.
Gruss Olaf

Hallo, ich versteh nur Bahnhof!
ist das „normaler“ Spam, immer gleiche Absenderadresse, dann kannst sie ja gleich rausfiltern in einen JUNK-Ordner!
Den Absender als Junk kannst auch sperren, also alles möglich.
servus peter

es gibt black-/spam-/junklisten bei eigtl. jedem provider/emailclient … reicht es nicht die betroffene email-adresse dort einzutragen?

Welchen Provider hast du? T-Online z.B. bietet vielerlei Möglichkeiten an, SPAM abzuwehren, die meisten anderen auch …

Gruß,

Robert

Ich weis nicht welchen Email Programm genutzt wird.

Unter Outlook gibt es die Funktion „Als Spam auslagern“ womit das problem gelöst werden kann.

Gruß

Normal würd ich jetzt sagen ab damit auf die Spamlist und gleich löschen lassen, aber dann landen eben ALLE mails von dem guten mann da, auch die, die erwünscht wären.

Welches Mailprogramm benutzt du?

LG Ines