nachdem ich den Vorschlag von muzel vom 05.08.2010 umgesetzt hatte, (FF neu zu installieren) war der alte Zustand wieder da.
Auch die Suchmaschinen werden wieder angezeigt. Obwohl ich diese
unter „Suchmaschinen verwalten“ gelöscht hatte.
Ich weiß nicht wie ich da 'raus komme. Muß wohl an GMX liegen.
Doch denen komme ich nicht bei.
Könnt Ihr helfen?
Dank im voraus, Gruß Andy.
ANTWORT AUF MUZEL AM 05.08.2010
Hallo muzel,
danke für Deinen Tipp- mach ich dann so !
Gruß Andy.
======================================================================
ORIGINALANFRAGE VOM 05.08.2010
Hallo Experten,
nach einem Update von GMX (email) tummeln sich unter den FF LZ Adressen wie tchibo, ebay etc. (unter LZ Symbolleiste).
Außerdem habe ich 9 Suchmaschinen bekommen, mit gmx an erster Stelle.
Die Suchmaschinen konnte ich löschen.
Aber die neuen, ungerufenen Adressen kehren immer wieder zurück, nachdem ich sie gelöscht habe.
Finde ich ätzend.
Weiß jemand wie ich die Ungebetenen dauerhaft löschen kann?
danke für Deinen Tipp- Du hattest Recht, habe nicht alles
bedacht.
Speziell das Sichern des alten Profiles.
Eine Frage habe ich allerdings noch:
Wenn ich den gesamten Ordner „Profiles“ kopiere, habe ich danach
doch wohl die alten Verhältnisse?
Oder darf ich nur die unter dem wiki-Link angegebenen 5 Dateien
überwiegend mit x.sqlite berücksichtigen?
Ja, natürlich, wenn du das alte Profil ins neue kopierst, hast du nichts gewonnen. Deshalb die Lesezeichen aus dem alten Profil exportieren (Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern), am besten als HTML, da kann man mit einem Editor alles rausschmeissen, was man nicht haben will, und dann ins neue Profil importieren.
Normalerweise gibt es auch automatische Backups, schön nach Datum sortiert im Profil unter …\bookmarkbackups - vielleicht ist da ein „unverseuchtes“ dabei, wenn du ein paar Ttage zurückgehst.
Was brauchst du noch? Erweiterungen kann man neu installieren, Suchmaschinen auch, Passwörter vielleicht? Dafür gibt es ein Addon, Passwort Exporter https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2848/.