Unerwünschte spam-emails ohne gültige Adresse- wie blockieren?

Kiloweise unerwünschte werbungs/spam emails kennt man ja schon lange- Absender blockieren hilft nur noch bedingt, da sie ständig wechseln … neuestens aber ohne gültige emailsadresse- kann nicht mehr in den spamordner sortiert werden…
<info.wwEHIkZRwN@ pinkolapas.club/info> wie wird man diese Plage los??

Welches Programm benutzst du denn?

Ich rufe meine Mails mit Thunderbird ab. Thunderbird sortiert die meisten Spam-Mails automatisch in den „Junk-Ordner“, die restlichen sind mit einem Klick als Spam markiert und wandern dann von alleine dahin.

Zudem lernt Thunderbird dadurch. Wenn der selbstlernende Filter zuerst noch eine Mail mit dem Inhalt „Vi4agra billig kaufen“ nicht als Spam erkennen sollte, dann wird es lernen, indem ich die wenigen unerkannten Spam-Mails von Hand als Spam markiere.

Dieser Filter schaut sich nicht (nur) Absender-Adressen an (was auf Grund der leichten Fälschbarkeit und der immer neuen Adressen auch unsinnig wäre), sondern betrachtet vor allem den Inhalt der Mail.

…ich wollte nach geraumer Zeit und Erfahrungswert berichten, dass ich ebenfalls durch thunderbird SelbstlernFilter nun endlich relative Ruhe habe… leider rutscht dadurch zwar auch hin -und wieder eine erwünschte mail in den spam… aber lieber das regelmäßig kontrollieren, als diese Flut von emailmüll haben…vielen Dank nochmal für den Hinweis, VG