Unerwünschte Symbolleiste im Windows Internet Explorer

Liebe/-r Experte/-in,
in meinen Windows Internet Explorer (Version 8) hat sich eine Symbolleiste mit allerlei Icons eingeschlichen. Die Icons verweisen anscheinend auf Seiten, die ich irgendwann einmal aufgerufen habe. Bisher habe ich nicht herausgefunden, wie ich diese Symbolleiste oder wenigstens die Icons dauerhaft löschen kann. Wenn ich ein Kreuz am linken Rand anklicke, verschwindet die Symbolleiste. Beim nächsten Aufruf des Browsers taucht sie aber wieder auf. Wenn Ihr die Frage nicht beantworten könnt: Habt Ihr einen Tipp, unter welchem Stichwort ich bei wkw suchen soll? Nach Eingabe von „Browser“ erhielt ich die Meldung, man könne mir nicht direkt Expterten für dieses Stichwort nennen, aber Ihr wäret mit Eurem Expertenwissen nahe am Thema. Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus. Gruß Baxbert

Da würde ich mal unter ADDONS oder Plugins in den Einstellungen des Explorers auf die Suche gehen. Da hat sicher was installiert und läßt sich dort auch deinstallieren.

Hallo, dieser Hinweis war ein Volltreffer. Vielen herzlichen Dank. Den Bösewicht habe ich unter den Addons gefunden. Gruß Baxbert

Da würde ich mal unter ADDONS oder Plugins in den
Einstellungen des Explorers auf die Suche gehen. Da hat sicher
was installiert und läßt sich dort auch deinstallieren.

Hallo baxbert,

Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten , da ich mit Firefox 5.0 arbeite.Wenn ich da eine unerwünschte Symbolleiste habe , gehe ich unter Ansicht > Symbolleisten hin und deaktiviere die Symbolleiste.Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Gruß Peter