Unerwünschte Update-Inhalt

Hallo die Experten,
beim heutigen Update hat mir MS mal wieder etwas untergeschummelt, was ich nicht haben will.
Und zwar in der unteren Leiste, rechts vom Start-Button erscheint nun urplötzlich das Feld „Zur Suche hier Text eingeben“ . Wie bekomme ich dieses Fenster weg ?
Vielen Dank im Voraus
Karl

hi,

rechtsklick -> cortana -> ausblenden

seltsame Sichtweise.
Cortana ist schon immer dabei. (es ist ja nicht weg, nur weil es ausgeblendet ist)

grüße
lipi

1 Like

Hallo lpi,
nach „rechtsklick“ ( in der unteren Leiste ) erscheint nicht „cortana“, das dann auszublenden wäre. .
Anmerkung : Auch in dem Windows Startcenter ist cortana nicht ( als Anwendung ) angeführt.
Grüße
Karl

Richtig. Stattdessen erscheint da aber „Suchen“ mit den Auswahlmöglichkeiten „ausgeblendet“, „Suchsymbol anzeigen“ und „Suchfeld anzeigen“.

Was würdest du jetzt tun und warum hast du das noch nicht getan?

3 Like

Vielen Dank für den nützlichen Tip,
War erfolgreich. Und nun ist die Welt wieder in Ordnung.

da sieh einer an.
Bei mir hat auch Cortana den hinterlegten Text „Zur Suche hier Text eingeben“.
Sehr erfinderisch scheint MS auch nicht zu sein :slight_smile:

grüße
lipi

Das weiss der liebe Himmel, warum MS - nachdem sie für die App den Namen „Cortana“ geschaffen haben - nicht den genommen haben, um den Button dafür zu kennzeichnen…

Grüße
Karl