Unerwünschte Updatebenachrichtigungen

Hallo,
ich habe einen Acer Aspire One mit Windows 7 Home Premium drauf. Den setze ich oft ein, um bei meinen Vorlesungen usw. Einspielungen z.B. von Power Point über einen Beamer zu machen. Leider passiert es hin und wieder, dass sich mitten im Vortrag ein Fenster öffnet mit irgendwelchen Update-Ankündigungen (z.B. von Java und Avira). Die stören natürlich den Vortrag. Wie kann man es erreichen, dass diese Fenster wenigstens für die Zeit des Vortrags nicht auftauchen?
Gruß,
lynndinn

Update-Ankündigungen (z.B. von Java und Avira). Die stören
natürlich den Vortrag. Wie kann man es erreichen, dass diese
Fenster wenigstens für die Zeit des Vortrags nicht auftauchen?

Das automatische Java Update kannst Du in der Java Console abschalten. Bei Avira ists etwas komplizierter, da die Popups beim Gratisscanner die Finanzierung des Produkts tragen, daher sind sie nicht abschaltbar. Du kannst also entweder auf das Bezahlprodukt umsteigen, oder für die Dauer des Vortrags den Virenscanner abschalten.

Einen allgemeinen Schalter „mach alle unerwünschten Popups, also auch die von Windows und vielen anderen Programmen“ weg gibt es leider nicht. Du kannst lediglich konsequent die automatischen Updater deaktivieren. Mit Ausnahme des Virenscanners geht das m.W. bei allen anderen gängigen Softwareprodukten.

Gruss

Armin

Ach glaube abstellen kannst du die nicht, aber wenn du deinen Bildschirm auf den Beamer erweiters, sollten die Meldungen auf deinem Laptop-Bildschirm und nicht auf dem Beamer erscheinen. Die Ansicht ist für Powerpoint - meiner Meinung nach - eh angenehmer

Hallo,

Wie kann man es erreichen, dass diese
Fenster wenigstens für die Zeit des Vortrags nicht auftauchen?

Schalte dein Gerät für diese Zeit offline.

Grüße
O.Varon

Schalte dein Gerät für diese Zeit offline.

Funktioniert denn das? Ich dachte, die Benachrichtigungen werden im jeweiligen Programm, also von der Festplatte gestartet.

Hallo,

bei Avira kommt im Offlinemodus die Meldung, dass Updates nicht gelasden werden konnten…

Grüße magenbluten