Hallo,
ich ärgere mich seit längerem über die lästigen Werbemails ganz speziell von gmx und web.de.
Mein Postfach ist in der Woche mehrfach davon zugemüllt.
Wie und wo kann ich das bloß abstellen?
Danke!
Regina
Hallo,
diese Werbemails sind der Preis dafür, dass Du die kostenfreien Dienstleistungen von web.de und gmx nutzen kannst.
Alternativen:
- suche Dir einen anderen Anbieter für diese Dienstleistungen. Werbefrei heißt allerdings in den meisten Fällen, dass es nicht mehr kostenfrei ist.
- richte Dir in Deinem Email-Programm eine Filterregel ein, welche die unerwünschten Mails gleich in den Papierkorb verschiebt.
Gruß,
Myriam
*there ain’t no such thing as a free lunch*
Hallo Regina,
könnte es sein, dass Du bei der Anmweldung bei GMX alle Deine Hobbys und Interessen angeklickt hast? Dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, dass der Werbemarkt darauf reagiert.
Ich selber stehe positiv zu GMX, weil sie im Gegensatz zu anderen Providern einen ganz guten Spam-Filter haben. Allderings muss man wohl die Werbung ertragen, schließlich kostet es ja auch nichts.
Für Feemail Accounts (wie z.B. GMX oder WebMail) habe ich im OL eigene Ordner angelegt und die Mails werden per Regel dorthin umgeleitet. Somit landen die wirklich wichtigen Mails, die allerdings nicht von einem Freemailprovider kommen, im Posteingang.
Gruß, Sausewind