Hi an alle: ein Bekannter hat ein Problem, mit dem ich auch nicht klar komme. Seine Ausgangslage ist, daß er Word-2007 hat und von einem Epson-Scanner aus ein Bild gescannt hat, das dann ‚automatisch‘ in das neue/leere Dokument eingefügt wurde. Nun erscheint aber jedesmal, wenn er Word neu aufruft, im leeren Startdokument diese gescannte Grafik als Bild. Natürlich muß er sie dann erst löschen, bevor’s weiter gehen kann
((
Kann mir jemand sagen, wie er diese ‚Hintergrundgrafik‘ verschwinden lassen kann, so daß sie nicht grundsätzlich bei jedem Neustart von Word erscheint?!?
Er schwört übrigens Stein und Bein, daß er weder sein Scan-Machwerk gespeichert hat noch das er irgendwelche sonstigen intensiv-internen Operationen (Vorlagen oder so…) durchgeführt hat - „…es war auf einmal so da!“
Und natürlich JA: ich weiß, daß die größten Computerprobleme VOR dem Computer sitzen, aber er hat mich um Hilfe gebeten, obwohl ich eher Netztwerker und nicht Word-Spezialist bin, erst recht nicht mit der 2007-Ausführung.