Unerwünschte Anrufe der deutschen Telekom

Guten Tag,
heute erhielt ich mal wieder einen Anruf von der deutschen Telekom. In den letzten Wochen wurde ich schon mehrfach traktiert und habe deutlich sowohl am Telefon alsauch an der Türe klar gemacht habe, daß ich an den Angeboten der Telekom nicht interessiert bin und nicht weiter angerufen werden möchte. Zur Info: Wir sind bei einem anderen Telefonanbieter und möchten dort auch bleiben.
Jetzt hat heute wieder eine Dame angerufen, ich habe wie gewohnt aufgelegt, daraufhin hat sie immer und immer wieder angerufen und zum Schluß ohne Angabe des Namens und des Grundes auf unseren Anrufbeantworter gesprochen: „Dann wird das halt so bestellt.“ Nur diesen einen Satz, sonst nichts.
Soll ich jetzt etwas unternehmen? Und wenn ja, was?
Bin gerade etwas ratlos. Am liebsten würde ich die Telekom anschreiben und nochmal darum bitten, mich in Ruhe zu lassen, aber dann gebe ich denen ja wieder meine Daten in die Hand, die sie evtl. als Aufforderung zu weiteren Anrufen verstehen könnten.
Kann mir bitte jemand einen kurzen Rat geben?
Grüßle, Anne

Hallo Anne, schick mir doch bitte deine Rufnummer mit Vorwahl. Ich bin ab dem 04.01. wieder im Büro. Würde mich dann zwecks Identifikation noch einmal telefonisch melden und anschließend die Löschung deiner Rufnummer für solche Anrufe veranlassen. Gerne schaue ich auch nach evtl. Aufträgen.
Hoffentlich ist dir damit auf die Schnelle erst einmal geholfen.
Viele Grüße
Marcel

Guten Tag,

meine Großmutter (verwitwt, 88 Jahre) hat einen Telefonanschluss der Telekom. Sie hat keiner Telefonwerbung zugestimmt. Dennoch rief vor einigen Tagen jemand von der Telekom an und fragte, ob sie mit Werbung für besondere Angebote einverstanden sei. Großmutter verneinte. Dann kam ein Schreiben von der Telekom Deutschland GmbH. Man bedanke sich für das Vertrauen und werde „künftig individuell über neue Angebote und Dienste informieren“.

Im Schreiben steht außerdem, sie könne ihre „Einwilligung“ jederzeit widerrufen. Schriftlich, telefonisch bei 0800330100 oder per E-Mail. Ich rief daraufhin (vom Anschluß der Großmutter) aus bei der angegebenen Nummer an, um klarzustellen, dass es keine Einwilligung gibt. Die Dame am Telefon sagte, das müsse ich schriftlich machen. Ich las ihr vor, dass es laut Schreiben der Telekom auch telefonisch bei genau dieser Nummer möglich sei. Daraufhin sagte die Dame der Telekom „einen schönen Tag noch“ und legte auf.

Soll ich damit zu einem Anwalt gehen? Zur Verbraucherzentrale? Oder was kann man tun, dass zukünftig nicht andere Kunden ebenso schlecht behandelt werden?

Gruß
Simon

Hallo gelöscht,

ich bekomme seit ca. 3 Monaten von 4 verschiedenen deutschen Rufnummern den ganzen Tag über nervige Terroranrufe. Kannst du die eventuell auch für mich sperren … mein Festnetztelefon Gigaset ist zwar erst 1 Jahr als, kann aber leider noch nicht sperren … einige Nachfolger von Gigaset können das.

Viele Grüße Bernd :dolphin: