Unexpected_Kernel_Mode_Trap Bluescreen

Hi,
heute war n Telekom Techniker da, der ne SOftware zum Konfigurieren der ISDN Anlage installieren wollte. Hater auch gemacht und am Computer rumgewurschtelt, dann meinte er dass der ISDN Karte irgendwelche Treiber Fehlen, ich geh in den Gerätemanager und tatsächlich 2 Ausrufezeichen. Ich wähle bei beiden bei der Neuinstallation der Treiber einen anderen Treiber aus als den der aktiv ist, bei dem einen gehts ausrufezeichen weg beim anderen nicht.
Dann kamn Fenster das meuinte ich soll doch den Rechner neustarten, hab ich gemacht und seitdem kommt immer dieser Bluescreen nachdem etwa 75% des Balkens voll sind. OS ist Windows 2000.
Neben der ISDN Karte ist noch ne Ethernet Karte fürs DSL.
Abgesicherter Modus funktioniert, da mal inen Gerätemanager gegangen und geguckt, aufeinmal stehen da irgendwelche Infrarot Verbindungen und Mini Wan Verbindungen (standen da vorher ned). Ich wollte die Treiber voner ISDN Karte deinstallieren, habs auch gemacht. Funktioniert immernoch ned ISDN Karte raus, immernochned. Wieder inen abgesicherten und will diese anderen Verbindungen unter dem Menüpunkt Netzwerkverbindungen auch deinstallieren, geht nicht der meint er braucht die um Windows zu starten O_O
Die Software voner Telekom hab ich auch deinstalliert, ausser das Programm für die ISDN Anlage, das meinte er kanner ned im Abgesicherten löschen.
Funktioniert trotzdem immernoch nicht.

Also bei diesen Zahlencodes steht:
0x0000007F Unexpected_Kernel_Mode_Trap
0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000

Und bitte, bitte verweist mich nicht auf die Microsoft Seite, da kam ich schon übers googeln hin, da steht so viel wie:

Kann Softwarefehler sein.
Kann Hardwarefehler sein.

Ahhhhja, bitte nich so genau -_-

Und auch das weitere googlen hat nichts geholfen, find eigentlich nur leute die diese frage mal gestellt haben aber niemand hat ihnen geantwortet, hoffe des is hier anders :wink:

Also, hat jemand ne Idee was ich tun kann?

P.S. Letztens war wohl schon einmal ein Bluescreen, der aber beim nächsten Neustart weg war.

Gruß

Maurice

Hallo Maurice,

Und bitte, bitte verweist mich nicht auf die Microsoft Seite,
da kam ich schon übers googeln hin, da steht so viel wie:

Kann Softwarefehler sein.
Kann Hardwarefehler sein.

Ahhhhja, bitte nich so genau -_-

DANN solltest du auch etwas genauer sein:

_heute war n Telekom Techniker da, der ne SOftware zum Konfigurieren der ISDN Anlage installieren wollte.

… der ISDN Karte irgendwelche Treiber Fehlen,ich geh in den Gerätemanager und tatsächlich 2 Ausrufezeichen.

Neben der ISDN Karte ist noch ne Ethernet Karte fürs DSL.

Ich wähle bei beiden bei der Neuinstallation der Treiber einen anderen Treiber aus als den der aktiv ist …_

Die Antworten können nur so genau sein wie deine Informationen …

MfG Peter(TOO)

Hi Maurice,
könnte ein IRQ-Problem sein. Geh mal ins Bios und prüfe ob PnP OS auf „NO“ steht und ACPI auf „enabled“.
Ansonsten: Karten raus, starten. Läuft?
Jetzt die Karten im Gerätemanager rausschmeissen und neu starten.
Dann nacheinander die Karten wieder einsetzen und neu starten, evtl. auf einem anderen Platz.
Gruss Sebastian

Hi,
ich habe keine Karten ausser der Graka mehr drin in dem Rechner, die ISDN Karte hatte ich ja schon herausgenommen und mehr is ned drin. Soll ich im Bios trotzdem diese Werte so einstellen wie du es beschrieben hast?

Gruß

Maurice

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Peter,
und was genau fehlt dir jetzt noch? Ich kann ja noch ein bisschen was erzählen:
Also ich hatte selbst schon einmal versucht gehabt die Software für die ANlage zu installieren, am Telefon wurde mir mit absoluter sicherhei gesagt, dass ich die XI321 habe, also hab ich die Software, den Tapi und den Capi Treiber runtergeladen, das Firmwareupgrade auch, aber dazu kam es ja garnicht, dafür hätte eine Verbindung zwischen dem COmputer und der ANlage sein müssen.
Dann hab ich mir die ANlage angesehen und was steht drauf? XI721
Also lade ich die ganze Software auch nochmal für dieses Modell herunter und installiere sie. Hat aber auch nicht funktioniert, und deshalb hab ichs einfach so gelassen, der Computer lief da aber noch wie ne 1. Dann fummelt der Telekomtechniker da an dem Rechner herum und hat wohl Treiber für die AVM ISDN Karte installiert (die aber an sich vorher gut gelaufen ist, da ich ins Internet über sie im Notfall immernoch gut kam) und hat eventuell auch Treiber von einer CD installiert, auf der keine Win2000 Treiber waren. Was sonst passiert ist, als ich dann gerufen wurde habe ich schon beschrieben mit dem Gerätemanager etc… und mehr kann ich nicht sagen, da ich nicht die ganze Zeit daneben gesessen habe.

Gruß

Maurice

Hallo Maurice,

und was genau fehlt dir jetzt noch? Ich kann ja noch ein
bisschen was erzählen:
Also ich hatte selbst schon einmal versucht gehabt die
Software für die ANlage zu installieren, am Telefon wurde mir
mit absoluter sicherhei gesagt, dass ich die XI321 habe, also
hab ich die Software, den Tapi und den Capi Treiber
runtergeladen, das Firmwareupgrade auch, aber dazu kam es ja
garnicht, dafür hätte eine Verbindung zwischen dem COmputer
und der ANlage sein müssen.
Dann hab ich mir die ANlage angesehen und was steht drauf?
XI721

Ich bin kein Hellseher, deshalb hilft alles was die Teile identifiziert !!!

Aus „ISDN Anlage“ (es soll ja mehr als einen Hersteller und auch mehrere Modelle geben) ist jetzt mal konkret X1721 geworden.

Aus „ISDN Karte“ ist jetzt zumindest eine „AVM ISDN…“ geworden. Da gibt es aber auch unterschiedliche Modelle.

Zu deinem W2k: Welcher Stand (also installierte SPs) ??

CAPI-Treiber gibt es auch wie Sand am Meer. Dabei hat jeder Version ihre eigenen Tücken…

MfG Peter(TOO)

Hi nochmal,
hab jetzt mal im Bios nachgesehen, da gibt es diese Optionen nicht, könnten die eventuell unter nem anderen Namen laufen? Das Mainboard ist n Asrock K7S8X. Hilft es dir wenn ich dir eventuell mal alle Bios Optionen hier hereinschreibe?

Gruß

Maurice

Hi,
also die ISDN Anlage heisst genau T Concept XI721, und die andere, die mir gesagt wurde die es ist ist eine T Concept XI321. Was für Treiber ich da benutzt habe kannste sehen wenn du auf www.t-com.de gehst, da auf Service/Downloads/Telefonanlagen/T Concept Serie.

Auf der Treiber CD, die der Typ installiert hat steht Teledat 150 drauf, auf der Karte steht rechts oben:

Fritz!Card PCI
AVM ISDN Controller
© AVM Berlin LPNr. FCPCI110600

Auf einem der verbauten Chips steht:

AVM AVM ISDN
Felix ME2
G1607V2
2CEV31287.1 AA
T0038

Auf nem anderen steht noch Infineon drauf, auch mitn paar Zahlen und aufer Rückseite ist noch ein Sticker auf dem steht:

SN073. 02.814.517
9.00200.568/0000
M44402.814.517

So das wars, die Karte ist aber eh ned eingebaut, also nicht mehr.

Windows 2000 SP4 ist am laufen.

Jetzt aber, oder?

Gruß

Maurice

Hi Maurice,

das kann schon sein das die Optionen bei Dir anders heissen.
Such mal nach PnP und IRQ-Settings
Gruss Sebastian

Hi Maurice,
im Zweifel würde ich die Werte im BIOS auf Default setzen.
Wenn jetzt PnP auf Auto steht sollte es dann funktionieren.
Gruss und frohes Fest
Sebastian