Unfähigere Bank als Postbank?

Hallo,

also nochmal ganz ordentlich - die Geschichte mit der Sperrung liegt zwei Jahre zurück, die mit dem unberechtigt abgehobenen Geld geschah vor 6 Wochen - kann also nichts miteinander zu tun haben.

Die Sperre damals betraf nur eines meiner Konten - bei dem anderen Konto kannte man die Adresse offenbar - man brauchte also nicht zwei Monate im Telefonbuch zu suchen, sondern nur in der postbankinternen Kartei.

Ich habe auch damale nach den Gründen für die Sperrung per Mail zu forschen versucht, aber nie eine Antwort erhalten.
Aber die Geschichte ist, wie gesagt, zwei Jahre her und beerdigt.

Jetzt mit der Nachfrage, wer da abgehoben hat, zieht sich die Antwort auch sehr hinaus (ich habe auf die letzten beiden Anfragen nur nichts sagende Antworten ohne Angaben zum Abheber bekommen). Habe natürlich weiter nachgefragt. Mal abwarten und weiter nachfragen.

So, jetzt müßte zumindest klar sein, dass die Postbank seinerzeit meine Adresse hatte (da zwei Konten mit gleicher Adresse und nur eines gesperrt, Kontoauszüge sind auch immer angekommen),
und zweitens: die jetzige Abhebung damit nichts mehr zu tun haben kann und trotz mehrfacher Nachfragen von beiden Konten mir nicht bekannt ist, wer da abgehoben hat.

Hebts jetzt?

Gruß und trotz der Mißverständisse Dank für Eure Antworten, Anne

Hallo,

ich habe seit Jahren 2 Konten bei der Postbank (ja, ja, zwei
zuviel, aber nichts liegt geogr. näher und ich muß als
Selbständige Einzahlen gehen).

Ist diese Bank noch normal??? Hat das irgendwas mit Sevice zu
tun?

Ein armseliger Verein. Wenn ich nicht direkt einzahlen müßte
und nur die Postbank auf dem Weg läge, ich wäre längst bei
einer anderen Bank.

Kennt Ihr was Schlimmeres?

JAAA, allerdings !! Das allerschlimmste sind nämlich „Möchtegern-Business-Kunden“, die einen auf dicke Hose machen, aber dann keine 9,90 Euro / Monat für das Business Giro zahlen wollen.
Nein, da wird lieber die Postbank NACH STRICH UND FADEN BETROGEN, indem man das kostenlose Privatgirokonto für seine selbständige Tätigkeit benutzt.
Naja, die 1250 Euro monatlicher Geldeingang müssen ja eigentlich beleglos sein, wie du das jetzt noch wissentlich verdeckst, weiss ich natürlich nicht - gott bewahre !! - bin ja kein Betrüger :lach:

Ich würd mich echt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen !