Unfall an Beschädigungen sehen wer gefahren ist

Der Stadtbus hat mein Auto gestreift, Ich hielt währendessen . Meine Beschädigung am Heck links hinten ist ca40 cm lang, der Bus hat einen 2 m langen Streifen hinten . Zuerst hat sich die Fahrerin bei mir entschuldigt , dann hab ich die Polizei gerufen. Als die dann kam sagte die Busfahrerin denen ich sei gefahren. Ich stand definitiv. Das schlimme ist : nach einer halben stunde kam ein zweiter Busfahrer und sagte gegen mich aus. Die haben knallhart die Polizei Angelogen ich sei gefahren. Ich hab einen Anwalt aber der sagt mit der ( falschen) Zeugenaussage sieht es schlecht aus. Jetzt meine Frage: kann man anhand der Beschädigungen an Bus und Auto sagen wer gefahren ist und wer gehalten hat? Danke für Antworten

Ich würde mal sagen kommt drauf an.
Vieles läßt sich zweifelsfrei von einem Gutachter feststellen.
Der Anwalt wird da ja wohl wissen wie er die Sache angehen kann.
Toi Toi.

1 Like

Danke für Die Antwort!

Haste das fotografiert? So ein Streifen ist nämlich ratzfatz weg poliert wenn der nicht bis auf die Grundierung ging und haste die Nummernschildkombi dmit später auch über die Fahrgestellnummer der richtige Bus identifiziert werden kann?
Wer so lügt wie die Busfahrerin samt Kollegen, denen ntraue ich z.B. zu, dass die Die Nummernschilder, heiler, kaputter Bus wechseln! Also unbedingt einen Gutachter einschalten! Schon der 2 Meter Streifen am Bus und Deine 40 cm deuten darauf hin, dass er gefahren ist und dass Du standest. Sonst hätteste nämlich auch ´nen Streifen in ähnlicher Länge. ramses90

Hallo, danke für deine Antwort. Genau das ist auch meine Meinung. In der Hektik habe ich das nicht fotografiert aber die Polizei hat den Bus fotografierst genau wie mein Auto auch. Die Polizei hat also die Bilder des Busses inklusive des Streifens .die Polizei hat den Streifen auch vermessen. Mein Anwalt wartet eben jetzt auf diese Polizeiakte ,aber das kann wohl dauern.