Nein! Es gibt nur ganz ganz wenige Gründe, wo das sein kann: Spielerei, sehr grob verkehrswidriges Verhalten, viel Alkohol, „selbstgeschaffene“ Gefahr -> da sagt die UV schon, da besteht kein Zusammenhang mit der Arbeit mehr.
Etwa der Chef, weil er die Unfallanzeige nicht ausfüllen will? Nutzt ihm nix, spätestens die Krankenkasse meldet das der Berufsgenossenschaft…wenn der Arzt das nicht schon tat…
Nein! Es gibt nur ganz ganz wenige Gründe, wo das sein
kann: Spielerei, sehr grob verkehrswidriges Verhalten, viel
Alkohol, „selbstgeschaffene“ Gefahr -> da sagt die UV schon,
da besteht kein Zusammenhang mit der Arbeit mehr.
das würde mich jetzt schon genauer interessieren: Ich könnte mir vorstellen, dass auch die UV das Fahrradfahren bei Glatteis als „selbstgeschaffene“ Gefahr bezeichnen würde.
Wobei Fahrrad mit Spikes eindeutig sicherer ist als Schuhe ohne. Aber das ist jetzt hier offtopic.
Nope. Dann müßte man ja auch prüfen, ob jemand geeignetes Schuhwerk als Fußgänger trug und das „bestrafen“. Wie gut waren die Autoreifen, evtl. zu alt oder knapp an der erlaubten mm-Grenze, um bei dem Wetter sicher zur Arbeit zu kommen? Ne, das ginge dann doch zu weit.
„Selbstgeschaffene Gefahr“ ist absolut selten, ein Beispiel wäre das Abkürzen eines Weges über Bahnschienen(türlich ohne Bahnübergang).
„Selbstgeschaffene Gefahr“ ist absolut selten, ein Beispiel
wäre das Abkürzen eines Weges über Bahnschienen(türlich ohne
Bahnübergang).
Oder man hat das Glatteis selbst geschaffen.
Oder dass man Arbeiten geht, obwohl es Hartz IV gibt. :o)
Und einem ordentlichen Schreibtischtäter fällt bestimmt noch mehr.
Nope. Dann müßte man ja auch prüfen, ob jemand geeignetes
Schuhwerk als Fußgänger trug und das „bestrafen“. Wie gut
waren die Autoreifen, evtl. zu alt oder knapp an der erlaubten
mm-Grenze, um bei dem Wetter sicher zur Arbeit zu kommen? Ne,
das ginge dann doch zu weit.
„Selbstgeschaffene Gefahr“ ist absolut selten, ein Beispiel
wäre das Abkürzen eines Weges über Bahnschienen(türlich ohne
Bahnübergang).
danke, das beruhigt.
Ich bin immerhin heute auch im Schneegestöber zur Arbeit geradelt, natürlich vorsichtig, denn Unfall ist immer schlechter als heil ankommen.