Unfall bei Einer Öffendlichen veranstaltung

Ich habe mal eine Frage,wir waren auf einer Veranstaltung,(seefest)beim Verlassen des Platzes,musten wir über eine schmale zum see gehörenden zufahrtsstrasse,zum Parkplatz,welche Unbeleuchtet ist auf der seite ist ein sehr Schmaler Grassstreifen,und dahinter ein Graben,weil Auto verkehr auf der Strasse ist musten wir an der Seite Laufen,als im Begegnungsverkehr ein Fahrzeug ziemlich nahe an uns vorbei muste,ging meine Frau zur sicherheit einen Schritt zurück,um Auszuweichen dabei Stürzte sie in einen ca.80 cm tiefen graben,und brach sich den Fuss,auf Anfragen bei der der Zuständigen Gemeinde wurde Lediglich Geandwortet wir hätten halt Aufpassen sollen,nun meine Frage wie kann ich die zuständige Versicherung heraus bekommen,und was isdt nun weiter zu tun,Rechtsanwalt können wir da Rentner nicht Leisten

Hallo,
der Verursacher wäre der Autofahrer! Hast du das Kennzeichen notiert, dann ist das kein Problem, wenn nicht, erledigt!!
VG Tiuzia

Hallo,
der Verursacher wäre der Autofahrer! Hast du das Kennzeichen
notiert, dann ist das kein Problem, wenn nicht, erledigt!!
VG Tiuzia

Danke für die Antwort,Mittlerweile sind Zeugen Gefunden,nach deren Aussage,hat sich der Autofahrer Richtig Verhalten,er war Auch nicht zu weit auf der Seite,das Problem ist auf der Anderen Seite Liefen Mengenweise Leute,und auf der Seite wo meine frau lief musten wir zum Parkplatz,ausgerechnet an dieser Stelle ist der Zugang,und der Graben nun haben wir die Stelle Photografiert,und Festgestellt das der Grasbewuchs so hoch ist das der Graben nicht zu sehen ist,und Direkt an der Strasse liegt,Ausserdem ist er ca,80 cm tief und an diesem Abend mehrere Leute da hineingerutscht sind.
nun haben wir einen Rechtsanwalt Hinzugezogen,Die gemeinde wuste von diesem Graben,und hat eine Sicherung nicht für Nötig Gefunden,und hat nach eigenen Angaben,die Verkehrsicherung Verletzt,Ich bedanke mich für Dein interesse,und den Versuch der Hilfe