Unfall beschuldigt und nun Auto verkauft

Tagchen habe ein Problemchen mit einer Frage die mich sehr
Interessiert.

Wurde vor etwa einem Monat beschuldigt ein Auto beschädigt zu haben. Der Typ hat mich angezeigt wegen Fahrerflucht dabei hat er nichts von einem Unfall gesehen und es gibt auch keine Zeugen. Nun hat er das beschädigte Auto verkauft. Was nun?

Ein Dankeschön im voraus =)

Hallo,

wie hat er denn eine Verbindung zu dir hergestellt? Woher weiss er das du es warst? Das klingt alles sehr fragwürdig. Ich würde das kurz mit ihm abklären und wenn er die Anzeige nicht zurückzieht auf jeden Fall einen Anwalt hinzuziehen.

Er ist der Nachbar meines Freundes und er kennt halt mein Auto. Er dachte sich einfach wenn die immer in der nähe meines Autos park dann war sie es auch. Abklären ist schwer er versteht kaum deutsch und redet nur russisch mit mir. Dabei ist mein russisch schlecht und ich kann ihm nicht richtig antworten. Anwalt habe ich schon eingeschalten. Mich Interessiert einfach nur wie ein Mensch auf so eine Idee kommen kann. Welche vorteile zieht er draus und wie läuft das jetzt weiter?

Er sucht natürlich jemanden der seinen Schaden bezahlt, sonst bleibt er natürlich auf seinen Kosten sitzen. Da er das Auto aber zwischenzeitlich verkauft hat und auch keine Augenzeugen vorhanden sind läuft das wohl unter „Probieren kost nix“. An deiner Stelle würde ich mir keine großen sorgen machen.

Warst du zur angegebenen Zeit dort am Ort? Hast du einen Schaden an deinem Auto?
Wenn beides nicht zutrifft, hätte sich der Fall für mich erledigt, bzw. ich würde eine Gegenanzeige wegen Verläumdung anstreben.
Außerdem fällt mir ein, er darf das Auto gar nicht verkaufen, wenn es in einem „Unfall“ verwickelt ist. Also gehe ich davon aus, dass das alles nicht mit rechten Dingen abläuft.

mehr kann ich nicht dazu sagen

Er konnte selber keine Zeit nennen. Ich war von morgens nach hause gefahren und am nächsten Abend wieder zum Freund. Da kam der Nachbar auf mich zu und meinte ich habe sein Auto beschädigt. Habe zu ihm gemeint ich hole wahrscheinlich ein Anwalt dazu. Tag danach besucht mich die Polizei und mein ich habe ne Anzeige wegen Fahrerflucht. Ich selber habe ein verkratztes und angedelltes Auto. Aber es befindet sich an dem Auto kein neuer Schaden. Das habe ich auch gehört das er es nicht verkaufen darf aber mir wurde von der Mutter meines Freundes versichert das er es verkauft hat weil er irgenwie in Geldnot oder so ist.

er will nur Geld rausschinden, Vorsicht ihm ist jedes Mittel recht, wenn du Rechtsschutz hast, dann über Anwalt gehen.