Unfall Folgen(Bein strecken und Auge)

Hallo Wer-weiss-was.de-Gemeinschaft,
ein Bekannter hatte vor Jahren ein „schweren“ Unfall.
Er kann seit dem ein Bein nicht mehr strecken, und ein Auge nicht mehr öffnen,
Ich soll es für ihn euch fragen, weil Er kein Internet hat.
Das Bein wurde schon operiert(das es nicht mehr immer angewinkelt ist, was nicht half), und
Er hatte mal (Jahre lang) eine beinorthese an(die es wieder strecken soll, was auch nicht half),
Physiotherapie bekommt Er schon.
Und Er kann seit dem ein Auge nicht mal selber öffnen(wenn es geöffnet wird, sieht Er damit noch).
Was kann Er /man noch machen, das Er es wieder strecken kann, und was kann man machen, damit Er das Auge wieder öffnen kann
(hat schon jemand Erfunden wie man Nerven wieder zusammen machen kann?
Und ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich erstelle.
Wieder schon im voraus gesagt „vielen Dank für eure Antwort(en)“.

Sprech mit deinen Ärzten.

Hi prosi!

Die Frage gehört, wenn, dann ins Medizinbrett, denn mit gesundem Leben hat das nicht mehr viel zu tun, es ist eine medizinische Frage.

Abgesehen davon wird das hier niemand beantworten können: Um hier beurteilen zu können, wie dem Mann geholfen werden kann, braucht es eine Diagnose vom Arzt, der den Mann zu diesem Zweck eingehend untersucht. Das hat nach dem Unfall sicher auch schon stattgefunden, denn er ist ja behandelt worden.

Wie hier Laien mit einer ungenauen Beschreibung helfen können sollen ist mir schleierhaft.

Du willst sicherlich helfen, aber das können wohl nur spezialisierte Ärzte.
Ob durchtrennte Nerven inzwischen geheilt werden können? Ich vermute mal nicht.

Es wäre sinnvoll, wenn sich dein Bekannter nach weiteren spezialisierten Ärzten umsieht oder wenn du im Internet danach suchst.

Vielleicht kann ihm sein Hausarzt weiterhelfen oder die Kassenärztliche Vereinigung.

Alles Gute!

Diva

1 Like

Das machte Er schon, da Operationen nicht half & Augenärzte ihm nicht helfen konnten / können , sollte ich euch fragen.

Und was sagen die Ärzte?