ich hab da mal eine Frage. Mein Sohn, 3 1/2 Jahre, hatte im Kindergarten einen Unfall. er ist von einer Höhe von ca. 1/2 m, mit ziemlicher Wucht auf den rechten Hinterkopf aufgeschlagen, laut der Aussage der Kindergärtnerin, war er bewußtlos,so ca. 1 1/2 bis 2 Minuten. Ok ich glaube im Schreck haben die diese Zeit überbewertet und es war vielleicht eine halbe Minute.
Ich bin dann mit meinem Sohn ins Krankenhaus und bin dort über Nacht geblieben.
Jetzt meine Frage, gibt es irgend eine Frist die ich meinen Sohn zu Hause lassen sollte nach dem Unfall? Er ist eigentlich ziemlich munter,…na schon fast zu munter. Kann er wieder in den Kindergarten oder sollte ich ihn zu hause lassen? Im Bericht vom Krankenhaus steht SHT I°.
in der Regel werden die Leute für 24 Std. im Krankenhaus beobachtet um evlt. Hirnblutungen auszuschliessen, da diese oftmals nicht sofort erkennbar sind sondern erst nach einigen Stunden entwickeln.
Das Gefährliche ist das sogenannte „freie Intervall“, also die Zeit nachdem die ersten Symptome wie z.B. Kopfschmerz, Bewusstseinstrübung abgeklungen sind.
Während dieses freien Intervalls sind die Leute in der Regel beschwerdefrei.
–
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benötigt man für das auswechseln einer defekten Glühbirne?
Keine, Microsoft erklärt die Dunkelheit zum Marktstandard.
–
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benötigt man für das
auswechseln einer defekten Glühbirne?
Keine, Microsoft erklärt die Dunkelheit zum Marktstandard.
danke für die schnelle Antwort. Der Link hat mir geholfen. Werd das ganze mal nicht überbewerten und am Montag darf er wieder in den kindergarten, es sei den es geht im schlechter dann gehts halt wieder ins LKH.
jede veränderung die du synchron verbalisiert, schafft engramm. also biographie. ich würde in seiner nähe bleiben und drei tage urlaub nehmen. sobald er schlafen will ist das ok. wenn er weg will, dann nur zu jemandem, dem du absolut vertraust und der dir nicht hinterher „ein ding“ reindreht. also jemand, für den du den gleichen job auch übernehmen würdest. alles andere wird eine kette ohne ende. wenn ins krankenhaus, dann NUR mit rooming in. du bist gott. jedenfalls für dein kind. was du ihm zutraust, traut es sich selbst zu. vor allem sprich über jede veränderung die du an deinem eigenen körper spürst in der zeit. das löst die spannung am schnellsten. es orientiert sich an dir. wenn du kalte hände hast und sagst, dass du die kälte in deinen händen spürst, wird es die eigenen kalten hände als normal und nicht als angst einordnen. wenn du mal stotterst, wird es das eigene stottern auch witzig finden. es ist vielleicht sein erster unfall. wie oft du dich schon genauso gestoßen hast, weiß der lütte nicht.
das is hier kein forum für möchtegern-lyriker sondern hier gehts um medizin und
ein wenig dazugehörige psychologie… da schreibt man keinen schmarrn von
feuchten händen, wenn die frage ist ob der kleine wieder in den kindergarten
soll oder noch ruhe zu hause braucht
da schreibt man keinen schmarrn von feuchten händen,
wenn die frage ist ob der kleine wieder in den kindergarten
soll oder noch ruhe zu hause braucht
mit jeder übergabe musst du information weiter geben. ob an den kindergärtner oder an die oma. einen teil davon hört der lütte mit. wie er darauf reagiert, kannst du nicht immer voraussehen. manchmal ergeben sich dann auch noch mehr fragen. explorationen, um risiken zu wichten. auch um zu sehen, wie der andere erwachsene drauf ist und ob er im moment zu überlastet ist, um auf ein hirntrauma in der gruppe zu reagieren.
erstmal Danke für eure Postings für mich war jedes Hilfreich, und ich wollte um Gottewille nicht das es hier irgenwelchen Ärger deswegen gibt.
Also, ich war heute mit meinem Kleinen im Kindergarten, weil ich mit dr Kindergärtnerin reden wollte, wegen den Unfallbericht usw…
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, das er ab Montag wieder in den Kindergarten kommt. Nur für ein bis zwei Stunden und sie werde ihn im Auge behalten, wenn also irgendwelche Veränderungen an ihm zu sehen sind, wie z.B. Müdigkeit, Mattheit, Verwirrtheit, er Kopfschmerzen hat oder sich übergeben muß, werde ich ihn sofort holen und wieder ins Krankenhaus.
ja mir gehts es bei den Gedanken auch gut. Jetzt haben wir ja noch ein Wochenende vor uns, und am Montag habe wir noch nen Termin beim Kinderarzt, das wird schon. War mir halt am Anfag ziemlich unsicher, ist halt mein erstes Kind…
ich hab da mal eine Frage. Mein Sohn, 3 1/2 Jahre, hatte im
Kindergarten einen Unfall. er ist von einer Höhe von ca. 1/2
m, mit ziemlicher Wucht auf den rechten Hinterkopf
aufgeschlagen, laut der Aussage der Kindergärtnerin, war er
bewußtlos,so ca. 1 1/2 bis 2 Minuten. Ok ich glaube im Schreck
haben die diese Zeit überbewertet und es war vielleicht eine
halbe Minute.
Ist meiner Tochter auch passiert…vor Schreck haben die damals den Notarzt bestellt, der die Lütte dann gleich in die Kinderklinik geschafft hat…das war ein Streß, ich darf gar nicht dran denken. Sie durfte nach dem einen Tag Beobachtung dann aber wieder in die Kindereinrichtung.
Ich bin dann mit meinem Sohn ins Krankenhaus und bin dort über
Nacht geblieben.
Jetzt meine Frage, gibt es irgend eine Frist die ich meinen
Sohn zu Hause lassen sollte nach dem Unfall? Er ist eigentlich
ziemlich munter,…na schon fast zu munter. Kann er wieder in
den Kindergarten oder sollte ich ihn zu hause lassen? Im
Bericht vom Krankenhaus steht SHT I°.
Ich verstehe nicht ganz, warum Du das hier nachfragen mußt, normalerweise sollte Dir das der Arzt doch sagen bei der Entlassung. Im Zweifel würde ich mich in jedem Fall beim Hausarzt melden.
Ist meiner Tochter auch passiert…vor Schreck haben die
damals den Notarzt bestellt, der die Lütte dann gleich in die
Kinderklinik geschafft hat…das war ein Streß, ich darf gar
nicht dran denken. Sie durfte nach dem einen Tag Beobachtung
dann aber wieder in die Kindereinrichtung.
Was ja auch absolut RICHTIG ist, wenn jemand Bewusstlos ist und sei es auch nur kurz muss der Rettungsdienst dazugeholt werden, alles andere ist Lebensgefährlich!
Ist meiner Tochter auch passiert…vor Schreck haben die
damals den Notarzt bestellt, der die Lütte dann gleich in die
Kinderklinik geschafft hat…das war ein Streß, ich darf gar
nicht dran denken. Sie durfte nach dem einen Tag Beobachtung
dann aber wieder in die Kindereinrichtung.
Was ja auch absolut RICHTIG ist, wenn jemand Bewusstlos ist
und sei es auch nur kurz muss der Rettungsdienst dazugeholt
werden, alles andere ist Lebensgefährlich!
Ja natürlich, da gibt es keine Frage, trotzdem war es eine sehr eigene Erfahrung, zumal ich damals von meiner Arbeitsstelle aus eher in der Notaufnahme war als mein Kind (da wußte noch keiner was)und dadurch sah, wie sie in Folie verpackt mit Infusion im Arm eilig durch die Türe getragen wurde und man mit ihr in irgendeinem Raum verschwand. Ich konnte nicht mal sicher sagen, ob das meine Tochter war, so schnell ging das. Am Schreien drinnen habe ich sie aber identifiziert und bin dann einfach rein. Aber lieber so, als wie bei einer Bekannten, wo sich das Kind im KiGa an der Tür rammelte und trotz starker Schmerzen die Mutter nicht informiert wurde und als diese nach dem Abholen vorsorglich zum Arzt fuhr stellte sich ein Schlüsselbeinbruch raus. Wobei für Kindergärtnerinnen sicher auch nicht einfach ist den Mittelweg zwischen Hysterie und Fürsorge zu finden.
Später haben wir solche Situationen zwei-, dreimal selbst erlebt und konnten beobachten, was genau passiert. Wenn sich meine Tochter sehr stark gestoßen hatte (beispielsweise mal die Nase an einer Schiffsreeling), dann hat bei ihr kurzzeitig die Atmung gestockt, sie verleierte die Augen und dann kam die immer nur sehr kure Ohnmacht. Das hat sich aber mittlerweile auf ca. 1,80 m verwachsen.
ja mir gehts es bei den Gedanken auch gut. Jetzt haben wir ja
noch ein Wochenende vor uns, und am Montag habe wir noch nen
Termin beim Kinderarzt, das wird schon. War mir halt am Anfag
ziemlich unsicher, ist halt mein erstes Kind…
bei meinem ersten hab ich mir dann sogar nachts den wecker gestellt, um die pupillenweite links und rechts zweistündlich zu vergleichen. so müde war ich selten. beim zweiten genügte mir dann schon der trend bei der atemtiefe im vierstundenrhythmus. so genau wie du selbst kennt dein kind keiner.