Unfall in der eigenen Garage

Hallo,

nach einem schweren Auffahrunfall habe ich meinen Wagen zurückbekommen und
in meine private Tiefgarage gestellt. Heute Mittags habe ich dann meinen Augen nicht getraut.
Ich hatte wieder einen Schaden an der hinteren Stoßstange. In dieser Teifgarage haben
genau 6 Personen zugang mit einem Fahrzeug. Ich habe natürlich jede Person gefragt, ob er
diesen Unfall verursacht/gesehn hat. Leider war es wieder einmal keiner.
Es sieht fast so aus als wäre so eine Art Farbe/ Zementgemisch auf dem Wagen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass irgendwelche Handwerker in der Tiefgarage waren.

Nun zu meinen Fragen:

• Wie kann ich den/die TäterIn ausfindig machen?
  • Kann ich bei dieser Angelegenheit die Polizei/Anwalt/Kondominiumsverwalter einsetzen?

Danke für eure Hilfe!
Grüße
DrRobotto

Hallo, ich kann Ihnen als Kfz-Sachverständiger bei technischen Fragen rund ums Auto einen Rat geben. Ihrer Frage ist aber eine Sache für einen Anwalt oder für die Polizei, die ich, wenn Sie mich privat fragen würden in der Angelegenheit möglichst schnell einschalten würde.

mfg

Walter dettinger

hallo,
das ist eher schwierig und auch nicht unbedingt meine richtung, ich philosophiere mal,
da es so aussieht wie „so eine Art Farbe/ Zementgemisch“ kann das ja kein anstoß von einem pkw sein, da könnte man den hausverwalter fragen ob bauarbeiten durchgeführt wurden? ich denke mal der schaden ist außerhalb der gerage entstanden und er wurde mit nach hause genommen !!
ich würde den schaden nur bei der polizei melden damit die sache aktenkundig ist,
mfg

Hallo,

ich habe mit der Polizei heute gesprochen. Sie meinen eher, dass es von einem Kühlschrank, Waschmaschine oder Schubkarre stammt. Der Unfall kann nicht von außerhalb der Garage entstanden sein, weil ich den Wagen frisch von der Lackiererei in die Garage gefahren bin und ich um ca. 10 Uhr noch den Kindersitz eingebaut habe. Um diese Zeit war der Schaden noch nicht. Um 11:30 als ich dann Bekannte besuchen wollte, war der Schaden dann an dem Wagen.

Grüße