ich habe mine Vermieter vor zwei Jahr gesagt dass die Treppen zu Ersten stock gefährlich sind.
Jetzt bei runterkommen hat eine stuffe sich durch gebrochen und jetzt wegen Bein und Arm verletzung kann ich für mindestens zwei Woche nicht Arbeiten, als alleinstehenden selbständigerarbeiter es machst für mich eine serious finanzial problem. was kann ich tun, bitte(tut mir leid wegen meine Deutsch, bin Englander)
Leider kann Ich nicht Helfen.
Hallo,
dein Vermieter ist für die Sicherheit im Treppenhaus zuständig, das heißt seine Haftpflichtversicherung muß für den Schaden (also deine Krankenkosten) aufkommen. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, solltest du unbedingt einen Rechtsanwalt einschalten. Falls nicht versichert und auch kein Anwalt bezahlt werden kann, kannst du es mal bei der Verbraucherschutzzentrale versuchen. Die gibt es in jedem Bundesland. Die geben dir Auskunft was du machen mußt.
http://www.verbraucherzentrale.de/
Auch solltest du bei deiner Krankenkasse angeben, daß es ein Unfall war und er im Treppenhaus eines Mietshauses passiert ist.
Viel Erfolg
Hallo guten Morgen,
das hört sich nicht gut an…
Also Dein Vermieter muß den Treppenraum so gestalten, daß von ihm keine Gefahr ausgeht.
Schadhafte Teile also eine Stufe die durchbrechen kann muß bevor sie bricht ausgetauscht werden.
Mach auf jeden Fall Bilder und zeige Zeugen den Treppenbereich. Schreibe dir alles genau auf : Wann war der Unfall (Datum Uhrzeit, gibt es Zeugen) Arzttermine, Krankenhaus etc.
Sprich mit Deinem Vermieter wie er die Sache sieht!
Zeigt er sich einsichtig, alles klar.
Wenn nicht, nimm dir einen Anwalt und verklage ihn auf Schadenersatz.
Viel Erfolg und gute Besserung
Thomas
Im Grunde haftet der Hauseigentümer für solche Sachen.
Sorry, das ich dir nicht helfen kann, wende dich dafür an einen Rechtsanwalt. Falla du in der Gewerkschaft bis, frag mal da nach ob die helfen können.
Grüße aus der Eifel
Steffen Heinz
Hallo,
in der Sache kann ich dir leider nicht helfen, bin kein Anwalt.
Hallo, bin kein Experte in solchen Sachen und möchte dir deshalb auch keine falschen Angaben machen. Ein Jurist wäre da richtig. Hoffe es klappt.
Der Vermieter muß eine Haftpflichtversicherung haben, die reguliert dann alles.
Hallo
Mir würde nur einfallen, sich mit einem Rechtsanwalt (Fachgebiet Mietrecht) zu beraten, was man da unternehmen kann.
Grüße KB
Hallo,
Geh zum Anwalt.
Bernhard
Dear anglosaxon,
Sorry, but I can’t help you in this case.
Best regards
Winfried Lauer
Sorry to tell you but I’m not an expert in law. In my opinion the owner of the house has to take care that all outside your flat is, lets say, secure to use. Can you proof that you told him by a witness or in written form, than I think you need help to get you right at court. First of all you have to tell him that you had an accident there. Also you should claim compensation.
If you don’t have success get a lawyer to help.
Try to make a deal that he will be paied from your compensation.
Please don’t mind my mistakes, I’m Austrian
Kind regards
Walter
[email protected] to tell me the further story.
Der Vermieter einer Mietsache (Wohnung) ist dafür verantworlich, dass die Mietsache in Ordnung ist. Wenn Sie ihm die Gefährlichkeit der Treppe bereits mitgeteilt haben, ist er wahrscheinlich auch für die Folgeschäden haftbar zu machen (oder seine Versicherung)
Aber höchstwahrscheinlich werden Sie sich einen Anwalt nehmen müssen, um Ihre Ansprüche durchzusetzen.
MfG
A. Raeder
Hallo,
ich glaube nicht dass ich weiter helfen kann.
ich glaube dass der Vermieter für die Kosten aufkommen müsste, wenn nachweislich z.B. schriftlich der Vermieter auf den Mangel aufmerksam gemacht wurde. Wurde der Vermieter nur einmal mündlich angesprochen ist die Beweislage schwer. Wurde er mehrfach angesprochen, könnte es einfacher sein.
Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung.
Grübezahl
Hi, sorry to hear about your accident.
Do you have a lawyer? Your landlord should be held liable and use his liability insurance to compensate you.
You should talk to the landlord, tell him to make his insurance pay and if he doesn´t do that, find a lawyer yourself and setlle things that way.
Hope you feel better soon!
Peggy
hilfreich, vielen danke
hilfreich, vielen danke
.
Danke so wie so
Leider kann Ich nicht Helfen.
Many thanks Peggy, anglosaxon
Vielen danke, sehr hilfreich, anglosaxon