Unfall mit 17-jähriger Fahranfängerin

Hallo Zusammen,

ich hatte an dem schönen verlängerten Wochenende einen Unfall mit einer 17-jährigen Fahranfängerin. Der Unfall passierte an einer Kreuzung, welche Ampelgeschaltet ist. Meine Ampel war grün und ich fuhr gerade aus. Die andere kam von links und fuhr mir voll in die Seite rein. Jedoch behauptet auch diese das Ihre Ampel grün gewesen sei. Als Zeugen hat Sie ihre Eltern im Auto, wobei die vermutlich nicht wirklich viel zählen. Laut Verkehrslage, muss eine rot gehabt habe oder die Ampeln waren wg. eines Fehlers beide grün. Was ich nicht glaube. Nun ja, da die Polizei keine Entscheidung treffen konnte wer vermuutlich über rot gefahren ist, haben wir jetzt beide erstmal ne Anzeige wegen überfahrens einder roten Ampel bekommen. Ich war gestern nochmal am Unfallort und habe mir die Ampelschaltung angeschaut. Ihre Ampel ist ca. 25 sek grün und 2-3 sek. nachdem ihre rot ist wird meine grün. Also selbst wenn man sich auf eine genaue Uhrzeit festlegen könnte, geht dies ja nicht sekunden genau und von dem her lässt sich auch nicht nachvollziehen wer zum unfallzeitpunkt grün hatte. Wie schätzt ihr meine Chancen ein das ich am Ende nicht auf meinem Schaden sitzen bleibe. Wg. Teilschuld weil der schuldige nicht eindeutig festgelegt werden kann. Hat jmd. von euch erfahrung mit sowas ?

Danke schon mal für eure anworten.

Hallo,
danke für die Anfrage. Da diese Anfrage wohl aus Deutschland kommt und nicht aus der Schweiz, kann ich die Frage nicht beantworten.

• Da müssen Zeugen ran.
  • Eltern im Fahrz. gelten nicht
  • In CH haben wir „Orange“ als Übergang rot-orange-grün (und umgekehrt).
    Gruss