Unfall mit Fahrerflucht

Hallo,

möglich, dass das im „Fred“ bereits erwähnt wurde - man sehe es mir ggf. nach.

Eines davon wegen Falschparkens völlig zu Recht, die
drei anderen durch Blitzaktionen an Stellen, die ohne
ersichtliche Gefahr mit viel zu niedrigen Limits versehen
waren, so dass man die Ortsfremden gleich dutzendfach zur
Kasse bitten konnte.2 davon erhielt ich in Bayern.

Geschwindigkeitsbegrenzungen haben nicht ausschließlich Gefahrsituationen zum Hintergrund - und schon gar nicht unbedingt solche, die gleich auf den ersten Blick ersichtlich sein müssen.

So kann es z.B. bei bestimmten Wetterlagen oder auch nur in bestimmten Situationen zu Gefahrenlagen kommen, die die Bewertung einer ansonsten einwandfreien Strecke ganz anders erscheinen läßt.
Ich selbst fahre häufiger auf einer Strecke, die bei neun von zehn Fahrten absolut unauffällig ist. Bei der zehnten Fahrt landet dann aber ein Flugzeug auf dem naheliegenden Flughafen und hängt mir dabei fast auf dem Dach.
Es gibt z.B. auch eine Kreuzung in meiner Nähe, die sich in keiner Weise von zigtausend anderen Kreuzungen unterscheidet. Dennoch rappelt es dort regelmäßig - warum, das kann sich kein Mensch erklären.

Weitere Gründe für Tempolimits können im Lärmschutz begründet liegen oder einfach zur Verbesserung des Verkehrsflusses gesetzt sein. Beides erschließt sich nicht aus der Betrachtung der Stecke als solcher.

MFG Cleaner

1 „Gefällt mir“