Hallo,
ich weiß gar nicht wo ich meine Frage posten soll.
Heute habe ich mit meinem Vater das Wohnzimmer geputzt. Als ich den Teppich wieder hinlegen wollte bin ich mit dem Kopf gegen den Lampenschirm gesprungen.
Darauf hin ist das Glas um die Lampe (so eine Art Abdeckun) zerbrochen.
Ich habe ein Foto vom Schirm als ganzes, weiß aber nicht wo ich das hier reinstellen kann.
Nun meine eigentlich Frage:
Ich habe nun am Hinterkopf Kopfschmerzen (auch logisch durch den Aufprall). Bluten tut nichts, kann es sein dass innere Verletzungen vorhanden sind, oder ist die Schädeldecke so stark dass sie solch kleine Unfälle schnell wegsteckt?
Und noch eine Frage:
die passt hier sicher nicht rein, kann man solche Abdeckungen im Baumarkt nachkaufen?
Ich kann Fotos von der Lampe schicken, damit man sich das besser vorstellen kann.
LG Kathi
Hallo
Spätestens wenn Dir schlecht wird oder ähnliche Erscheinungen einer Gehirnerschütterung da sind, solltest Du ärztliche Hilfe aufsuchen.
Ich würd mich erstmal abregen und vielleicht ´ne Weile hinlegen.
Wegen der Lampe, meist gibts sowas nicht nachzukaufen und eine komplette neue Lampe ist fällig.
MfG
Ich habe nun am Hinterkopf Kopfschmerzen (auch logisch durch
den Aufprall). Bluten tut nichts, kann es sein dass innere
Verletzungen vorhanden sind, oder ist die Schädeldecke so
stark dass sie solch kleine Unfälle schnell wegsteckt?
Sobald sich Zeichen eines erhöhten Hirndrucks zeigen, lass dich zum Krankenhaus bringen, das kann dann unbehandelt sehr ernst werden. Ich rate dann auch ausdrücklich, dazu den Rettungsdienst hinzu zu ziehen.
Zeichen eines erhöhten Hirndrucks:
- Kopfschmerzen (die von Dir sollten schon deutlich besser geworden sein)
- Übelkeit/Erbrechen (ist im Zusammenhang mit Kopfverletzung eine absolute Indikation für (not)ärztliche Behandlung)
- Schläfrigkeit (mündet dann in Bewusstlosigkeit)
Lass auch mal die Reaktion deiner Pupillen testen, die müssen beide gleich weit seit und bei Beleuchtung mit einer kleinen Tschenlampe(keine Maglite oder sowas!) schnell eng werden.