Unfall mit Hund

Hallo ihr wissenden,

ich brauch mal eure Hilfe, ich hatte am 2.9. einen Unfall mit meinem PKW und einem Hund der plötzlich vom Feld auf die Landstrasse lief.

Die jenige die den Hund nicht angeleint hatte hat sofort sämtliche Schuld auf sich genommen… ich bin dann zur Werkstatt habe einen Gutachter beauftragt und den Schaden erstmal notdürftig reaparieren lassen da ich auf den Wagen angewiesen bin.

Der Schaden beträgt 2600€ da die ganze linke seite stark beschädigt war.
Jetzt kommt die Versicherung ( des Hundes) und will ein Gegengutachten mit der Begründung das ein Hund ja nie im Leben so einen Schaden anrichten könne das mir sogar der Kühlergrill bricht.
Wie kann ich der Versicherung darlegen das der Wagen vorher nie einen Unfall hatte, denn anscheind glauben sie meinem Gutachter ja nicht, das es sich bei dem Unfall aber um eine Mischung aus Schäferhund und Wolfshund gehandelt hat der lt. Besitzerin locker mal eben 45-50 kilo auf die Waage bringt wischen die vom Tisch.
Alleine die Höhe des Hundes ist ja schon mehr wie meine Motorhaube.
ich hoff ihr versteht was ich fragen will…und irgendjemand kann mir sagen, keine Angst zahlen müssen die trotzdem , nur versuchen es nicht zu tun werden sie es natürlich auch…
vielen dank
Angela

hallo Angela,
da wird Dir der Gang zum Rechtsanwalt nicht erspart bleiben.
Denn die Versicherung hat das Recht, einen eigenen Gutachter zu bestellen.
Da aber einige Gutachter im Sinne der Gesellschaft „gutachten“ (war erst vor kurzem ein Bericht darüber im Fernsehen), wird hier der Rechtsverdreher zum Einsatz kommen.
Wie geht´s dem Hund? Ist er tot?
Armer Kerl!

Grüße
Raimund

nein isser nicht, nur n gebrochenes Sprunggelenk :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Angela

nein isser nicht, nur n gebrochenes Sprunggelenk :smile:

Das heilt wieder.
Da hat der Kerl aber Glück gehabt.

Grüße
Raimund