Hallo allerseits,
gestern hat mir ein Auto bei einer Parkplatzeinfahrt die Vorfahrt genommen. Ich fuhr den Radweg in korrekter Richtung und der Fahrer wollte auf diesen Parkplatz abbiegen.
Er hat mich vorne rechts voll erwischt, auf den ersten Blick sind nur die Tretkurbelgarnitur und Kettenblatt total verbogen, an lenken ist auch nicht zu denken und ich hoffe nur, dass der Rahmen nicht verzogen ist.
Der Typ (ca. 20 – 25 Jahre) war absolut uneinsichtig und der Meinung, dass ich 30 – 40 km/h gefahren bin und ich nicht auf den „Fussweg“ gehöre. Ausserdem gab er an, dass er gestoppt hat und dann wieder angefahren ist (stimmt aber nicht). Die Polizei gab mir dann aber Recht, dass ich mich richtig verhalten habe und dass seine Versicherung sich bei mir melden wird. Ausser einer Beule am Ellbogen verspürte ich auch keinen Schmerz. Dafür kann man die Kettenblatt-Abdrücke auf seiner Grill und Motorhaube sehen.
Heute war ich beim Arzt, weil ich letzte Nacht meinen Rücken im unteren Bereich gespürt habe. Es sind keine richtigen Schmerzen, aber so als ob sich etwas verzogen hätte. Die Woche soll ich täglich zur Mikrowellen-Therapie kommen.
Als nächstes werde ich mein Culty-Liegerad mit den defekten Teilen fotografieren.
Hat jemand von Euch Erfahrung an was ich noch denken muss (evtl. Anwalt wg. Schmerzensgeld?)
Vielen Dank im voraus für die Antworten
Dietrich